Fehlende Dateien (Can't locate warnings.pm)

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Mardoux1
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2017 14:11:42

Fehlende Dateien (Can't locate warnings.pm)

Beitrag von Mardoux1 » 07.09.2017 14:34:55

Guten Tag zusammen,

mein Name ist Patrick, ich komme aus dem schönen Sauerland und bin aktuell dabei, mir mit dem Raspberry Pi 3 das ein oder andere System aufzusetzen bzw ein wenig zu lernen.
Mich Interessieren Projekte wie NAS, Cloud, Server oder ähnliches, bin aber absoluter Neuling in dem Bereich. Einiges funktioniert ohne Probleme, ein Problem bekomme ich aber absolut nicht gelöst, weshalb ich euch hier einmal kurz um Hilfe bitten möchte, da ich die Lösung nirgend wo finden konnte.

Ich habe mir eine neue Speicherkarte gekauft, Raspian und Exagear-Desktop ohne Probleme installiert. Danach wollte ich Benutzer eingeben, bekomme aber folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Can't locate warnings.pm in @INC (you may need to install the warnings module) (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/i386-linux-gnu/perl/5.20.2 /usr/local/share/perl/5.20.2 /usr/lib/i386-linux-gnu/perl5/5.20 /usr/share/perl5 /usr/lib/i386-linux-gnu/perl/5.20 /usr/share/perl/5.20 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/sbin/adduser line 32.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/sbin/adduser line 32.
Ich vermute es liegt an Pearl, bzw einem fehlenden Paket, finde aber keine Informationen dazu und weiss vermutlich auch noch nicht, wo genau ich suchen soll. Ich schätze ich suche einfach am falschen Ort.

Ich hoffe es gibt hier den einen oder anderen Kollegen, der mir sagen kann, wie ich diese Fehlermeldung behebe, oder wie ich das passende Packet installieren kann. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


Liebe Grüße
Patrick

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Fehlende Dateien (Can't locate warnings.pm)