kein libapache2-mod-proxy-html unter Debian 9

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
dile
Beiträge: 22
Registriert: 22.08.2004 12:35:15

kein libapache2-mod-proxy-html unter Debian 9

Beitrag von dile » 21.09.2017 18:23:20

Hallo Forum,

ich habe meinen Server auf Debian 9 umgestellt und wollte jetzt Apache in einem Unterverzeichnis als Proxy einrichten und einen anderen internen Webdienst einbinden.
Jetzt habe ich festgestellt, dass es das Paket libapache2-mod-proxy-html unter Debian 9 gar nicht mehr gibt. Unter Jessie und Sid ist das Paket vorhanden.

Gibt es einen Grund warum das Paket nicht mehr da ist ? Gibt es eine Lösung ohne dieses Paket oder muss ich das manuell Installieren ?

Wie wäre die sinnvollste Lösung um trotzdem den Proxy unter Debian 9 mit Apache einzurichten.

Schon mal vielen Dank !

Gruß dile

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: kein libapache2-mod-proxy-html unter Debian 9

Beitrag von rendegast » 22.09.2017 13:50:56

Unter jessie / sid ist das Paket ein Übergangs-Dummy, https://packages.debian.org/libapache2-mod-proxy-html.
Die entsprechenden Dateien [mod_]proxy_html.[conf|load|so] sind in
Debianapache2 / Debianapache2-bin.

https://packages.debian.org/file:mod_proxy_html.so
https://packages.debian.org/file:proxy_html.load
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

dile
Beiträge: 22
Registriert: 22.08.2004 12:35:15

Re: kein libapache2-mod-proxy-html unter Debian 9

Beitrag von dile » 23.09.2017 14:41:55

Danke für den Hinweis. Ich hatte noch ein Modul nicht aktiviert.

Jetzt klappt es

Schönes Wochenende

dile

Antworten