Wordpress Root-Domain abändern

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
manuelk2
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2017 12:58:34

Wordpress Root-Domain abändern

Beitrag von manuelk2 » 26.09.2017 13:08:39

Guten Tag,
ich besitze eine vServer auf dem Debian 9.1 mit LAMP installiert ist.

nun habe ich auf diesem Wordpress installiert.
Leider ist die Seite nur unter "meinedomainblablablabla.de/Wordpress" erreichbar
Wenn man auf die Domain "surft" erscheint die apache2 Standard Seite.

Im Internet hab ich zwar einige Tutorials diesbezüglich gefunden von den WP-Ordner per FTP in das Root Verzeichnis zu kopieren bis vHosts anzulegen was leider nicht funktioniert hat.
Leider unterscheiden diese sich immer etwas und nichts scheint bei mir wirklich zu funktionieren, bin scheinbar noch ein Anfänger was das angeht.

Nun wäre meine Frage ob mir hier jemand eine strukturierte Anleitung zusammenlegen kann wie ich nun meine Wordpress Seite auf meine Domain zeigen lassen kann bin scheinbar zu Doof dafür :facepalm:
Backup ist erstellt und die Seite ist sowieso noch leer..
Zuletzt geändert von manuelk2 am 26.09.2017 21:21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Wordpress Root-Domain abändern

Beitrag von Apfelmann » 26.09.2017 19:14:22

Du hast die Antwort auf Deine Frage schon in dem SpamLink selbst gegeben.
Mach Dich vom Acker.

manuelk2
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2017 12:58:34

Re: Wordpress Root-Domain abändern

Beitrag von manuelk2 » 26.09.2017 21:21:35

Spam Link?
Mach dich vom Acker?

Frage mich gerade wieso Sie mir keine normale Antwort auch meine Frage geben können.
Was soll dieses Verhalten?

BenutzerGa4gooPh

Re: Wordpress Root-Domain abändern

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 26.09.2017 21:38:28

Leider ist die Seite nur unter "meinedomainblablablabla.de/Wordpress" erreichbar
Du hast den ersten Beitrag geändert, den bemängelten und noch dazu verschleierten Werbe-Link auf ixsoft oder so ähnlich entfernt.
2 x unhöflich und du wunderst dich?
Edit: Zitat hinzugefügt.
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 26.09.2017 21:45:51, insgesamt 2-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Wordpress Root-Domain abändern

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.09.2017 21:42:08

Wo ist scientific mit dem Fischeimer?

Antworten