apache

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Ilúvatar
Beiträge: 103
Registriert: 04.08.2002 13:03:33
Wohnort: Winterthur (CH)
Kontaktdaten:

apache

Beitrag von Ilúvatar » 04.08.2002 14:09:22

hallo leute!!

also ich habe eine vielleicht zu primitive frage... zur zeit läuft auf meinem router/gateway/server mit redhat 7.1, apache, proftpd, mysql und php...
jezt will ich auf debian (woody) umsteigen... meine frage ist nun, soll ich apache als packet von debian installieren oder mir die sourcetarballs ziehen und mein apache selber basteln? :?: bis jezt hab ich ihn immer selbst kompiliert... aber da ich jezt weniger zeit hab dachte ich mich dass das packet viel einfacher zu updaten ist... was würdet ihr tun?

grüsse
ilu

ps: ist mein deutsch verständlich? :lol:
Put a Brain in the White House

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 04.08.2002 14:14:34

Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben: Warum Neukompilieren, wenn es schon ein Paket gibt - ausser Du möchtest irgendwelche speziellen features verwenden, die nur beim Kompileiren aktiviert werden können. In diesem Fall würde ich dann aber die Debian-Paket-Sourcen verwenden, da Du ansonsten alle Vorteile eines Paketsystems über Bord wirfst.

Benutzeravatar
Ilúvatar
Beiträge: 103
Registriert: 04.08.2002 13:03:33
Wohnort: Winterthur (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilúvatar » 04.08.2002 20:27:57

danke.... stimmt.... sollte ich selbst draufkommen *AAARGH* :oops:
Put a Brain in the White House

Antworten