HTTP Proxy und Apache

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Ilúvatar
Beiträge: 103
Registriert: 04.08.2002 13:03:33
Wohnort: Winterthur (CH)
Kontaktdaten:

HTTP Proxy und Apache

Beitrag von Ilúvatar » 04.08.2002 20:53:04

hi @ll
also ich hab wiedermal ne fraaaage.... von einem kollegen der einen windoze :evil: server hat, habe ich gehört das sein http proxy vor UND hinter dem webserver sitzt... das heisst der proxy cached ganz normal alle anfragen und so die aus dem internen netz kommmen... was mich aber interessiert ist, das auch anfragen aus dem internet auf den (web)server "gescannt" werden, und zum beispiel nicht gewollte http befehle entschärft werden... auch werden exploits für denn iis automatisch geblockt... gibt es so entwas auch für linux? bzw für meinen kleinen squid und apache?

danke
ilu
Put a Brain in the White House

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 04.08.2002 23:43:43

Das ganze nennt sich transparent proxy. Zu diesem Thema wirst Du wohl einiges an HOWTOs finden.

Antworten