Content-Encoding-Fehler

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Halfbax
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2017 20:41:40
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Content-Encoding-Fehler

Beitrag von Halfbax » 23.01.2018 12:37:03

Code: Alles auswählen

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
CMS: sqlBuddy

Anmerkung: Ich wollte etwas an meiner DB ändern und nun funktioniert das CMS nicht mehr. Ich denke dass der Fehler serverseitig vorliegt. Was kann man da machen?

DeletedUserReAsG

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.01.2018 12:45:48

Mein Auto ist kaputt. Ich wollte was am Radio ändern, und nun funktioniert das Licht nicht mehr. Ich denke, dass der Fehler motorseitig vorliegt. Was kann man da machen?

[scnr – aber mal ehrlich: was erwartest du bei der Informationslage?]

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von Lord_Carlos » 23.01.2018 12:50:15

Welcher browser?
Und kannst du uns eine Beispielseite geben so das wir es bei uns testen koennen?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von thoerb » 23.01.2018 12:55:07

Halfbax hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.01.2018 12:37:03
Anmerkung: Ich wollte etwas an meiner DB ändern und nun funktioniert das CMS nicht mehr. Ich denke dass der Fehler serverseitig vorliegt. Was kann man da machen?
Die Änderung rückgänging machen?

Benutzeravatar
Halfbax
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2017 20:41:40
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von Halfbax » 23.01.2018 14:28:16

thoerb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.01.2018 12:55:07
Die Änderung rückgänging machen?
Grundsätzlich habe keinerlei Nginx Änderungen, deswegen nein.
Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.01.2018 12:50:15
Welcher browser?
Und kannst du uns eine Beispielseite geben so das wir es bei uns testen koennen?
Firefox. Den Link schicke ich dir privat.
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.01.2018 12:45:48
[scnr – aber mal ehrlich: was erwartest du bei der Informationslage?]
Ich würde ein wenig mehr freundlichkeit erwarten. Was ich mir eigentlich dachte, dass Ihr mir schon die richtigen Fragen stellen werdet, sodass wir gemeinsam auf ein Ergebnis kommen.

Edit:
Link verschickt. Gerne kann ich auch meine Konfig hochladen. Sollte nichts mehr funktionieren werde ich wohl zurück auf PMA migrieren.
Zuletzt geändert von Halfbax am 23.01.2018 15:45:00, insgesamt 1-mal geändert.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von thoerb » 23.01.2018 14:35:26

Halfbax hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.01.2018 14:28:16
thoerb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.01.2018 12:55:07
Die Änderung rückgänging machen?
Grundsätzlich habe keinerlei Nginx Änderungen, deswegen nein.
Stimmt, du hast ja auch geschrieben, dass du was an deiner DB ändern wolltest und nicht am Webserver.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von Lord_Carlos » 23.01.2018 14:45:03

Mhh, ja mit Google Chrome bekomme ich den gleichen Fehler.

Hast du schon mal eine Suchmaschine gefuttert? Gibt einige Loesungsansaetzte. https://stackoverflow.com/questions/140 ... ing-failed

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

DeletedUserReAsG

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.01.2018 15:34:13

Halfbax hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.01.2018 14:28:16
Was ich mir eigentlich dachte, dass Ihr mir schon die richtigen Fragen stellen werdet
Nun ja – ich bin kein Freund von „die anderen werden schon fragen, wenn sie was wissen wollen“, wenn man selbst es ist, der Hilfe sucht.

Im Eingangsbeitrag fehlte unter Anderem halt selbst die Info, welcher Webserver überhaupt läuft. Gut, dass es sich um nginx handelt, hast du ja nun beiläufig erwähnt. Ich weiß, dass sich dieser Webserver so konfigurieren lässt, dass er Logs schreibt. Dieses würde ich nun tun, und schauen, welcher Fehler eigentlich auftritt.

Da die eigentliche Loginseite ja auch vom nginx serviert wird, würde ich nicht von einem generellen Fehler in der Config ausgehen, sondern tatsächlich davon, dass deine Änderungen in der DB dafür gesorgt haben, dass dein CMS kaputte Daten raushaut. Insofern ist’s in der Tat nicht die schlechteste Idee, die missglückten Änderungen zurückzurollen – und sei’s erstmal nur zum Testen.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von thoerb » 23.01.2018 16:46:10

So wie ich das sehe, wurde die Entwicklung von SQL Buddy schon vor Jahren eingestellt. Da muss man sich nicht wundern, dass das mit PHP 7 nicht mehr richtig läuft. Warum nutzt du nicht lieber Debianphpmyadmin? Das gibt es auch in den Debian-Quellen.

Antworten