von kmail zu thunderbird import

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
BenutzerGa4gooPh

Re: von kmail zu thunderbird import

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 14.04.2018 15:45:34

mampfi hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.04.2018 15:23:15
Ich sage jetzt zum vierten und letzten mal, das meine Archivierungsskripte mit imap nicht funktionieren.
4 x finde ich nicht, nur eine Andeutung. Scripte kann man ändern und ausserdem:
Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.04.2018 14:55:28
Wenn IMAP nicht passt, dann Zugang zum Provider wieder auf POP3 umstellen.
mampfi hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.04.2018 15:23:15
Und dann die 50 Ordner per Hand wieder einrichten oder?
Mit Import-/Export-Addons kriegst du's offenbar ja nicht hin ...
Vielleicht verkraftet das ja der Mailprovider mit IMAP? Versucht, angefragt, Doku gelesen?
mampfi hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.04.2018 15:23:15
Und wenn jemand sagt, ich soll von der Brücke springen, mach ich das auch nicht.
Dann frage nicht nach der Brücke!
IMAP schafft Synchronitaet und Backup/Mail-Archiv hast du hoffentlich. Also könntest du unverletzt wieder auf die Brücke hochspringen.

Willkommen auf meiner Ignorierliste. Du hast nichts probiert, lässt dir jede Kleinigkeit kindgerecht und mehrfach vorkauen - notfalls in mehreren Threads ohne Eigeninitiative zu gleichen Sache. Thunderbird "eindeutschen" gibt es auch schon x mal im Netz und im Forum!

mampfi
Beiträge: 1764
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: von kmail zu thunderbird import

Beitrag von mampfi » 14.04.2018 16:23:34

@jana: Ich empfehle Dir morgens und abends 100mg spironolaktonil ratiofarm.


Zurück zum Thema: Hat jemand schon mal erfolgreich die import/exporttools erfolgreich fürs mdir-Format (kmail, eml) angewendet?
Es gibt viele Foren

geier22

Re: von kmail zu thunderbird import

Beitrag von geier22 » 14.04.2018 20:46:54

1724
Hi, wenn du in KMail als Standardformat mbox hast, kannst du die mbox-Dateien aus ~/.kde/share/apps/kmail/ in deinen Profilordner von Thunderbird kopieren. Falls es bei dir maildir ist: in KMail neuen Ordner erstellen und dabei als Format mbox auswählen ---> alle Mails dahinverschieben und dann s.o.

mampfi
Beiträge: 1764
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: von kmail zu thunderbird import

Beitrag von mampfi » 15.04.2018 14:55:58

Zunächst mal danke, dass Du als imap-User hier helfen willst. Must Dir das ja quasi vorstellen.

Der kmail-Import-Assistent funktionierte (bei mir) nicht, hier hatte ich Ordner doppelt, und die überflüssigen ließen sich nicht löschen.


Die Anleitung hab ich gelesen.
kmail hat ja das mdir-Format, nicht das mbox-Format.
Es gibt viele Foren

geier22

Re: von kmail zu thunderbird import

Beitrag von geier22 » 15.04.2018 23:03:57

Falls es bei dir maildir ist: in KMail neuen Ordner erstellen und dabei als Format mbox auswählen ---> alle Mails dahinverschieben und dann s.o.

mampfi
Beiträge: 1764
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: von kmail zu thunderbird import

Beitrag von mampfi » 16.04.2018 15:12:25

Hatte anderswo crash und behoben.


Satz deshalb hektisch überlesen, Sorry.
Es gibt viele Foren

Antworten