Probleme beim Installieren von php7.2

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
TomatenTheo
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2018 07:53:44

Probleme beim Installieren von php7.2

Beitrag von TomatenTheo » 08.04.2018 08:02:43

Guten Tag geehrte Gemeinde,
seit geraumer Zeit betreibe ich bei Nextcloud meine eigenen Server. In den Einstellungen ist jedoch eine App erst ab php 7.1 nutzbar.
Meinen Server habe ich aber mit php 7.0 aufgesetzt. Da dotdeb es wohl nicht mehr unterstützt höhere Versionen ab php 7.0 zu upgraden, kann man sich so wie ich gelesen habe einem Trick bei sury die Dateien bereitstellen lassen.
Diversen Anleitungen bin ich schon gefolgt doch irgendwie scheine ich wohl einiges zu übersehen.

Ich nutze ein Raspi 3 mit der Distribution Raspbian stretch.
Wenn jemand eine gute Anleitung hat, ob er mich dahin verweisen könnte?

Vorab danke ich für die rege Hilfe und verbleibe

Mit bestem Dank

DeletedUserReAsG

Re: Probleme beim Installieren von php7.2

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.04.2018 09:41:33

Du könntest die Sourcen von https://php.net laden und es dir selbst bauen. Anleitung ist auch irgendwo im Tarball, du solltest nur den Prefix auf etwa /opt/ setzen, um dein System nicht zu beschädigen.

Antworten