noch kmail-import in thunderbird

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

noch kmail-import in thunderbird

Beitrag von mampfi » 27.04.2018 16:46:56

Thunderbird installiert (und modul für deutsch)

ich laboriere immer noch an dem kmail-Import in Thunderbird mit dem addon Import/Exporttools

und es gibt Schwierigkeiten mit https://ma.juii.net/blog/kmail-to-thunderbird


Bei mir liegen die in /media/partition_x/kmail/mail


Hat das schon mal jemand erfolgreich verwendet?
und wenn ja welche Option wurde verwendet?
Zuletzt geändert von mampfi am 27.04.2018 19:32:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt viele Foren

geier22

Re: immer noch kmail-import in thunderbird

Beitrag von geier22 » 27.04.2018 17:29:12

Wäre ja schön, wenn du dich für einen Thread entschließen würdest:
viewtopic.php?f=8&t=169244
viewtopic.php?f=8&t=169442
viewtopic.php?f=8&t=167838

Zumindest gebietet es die Fairness auf deine anderen Threads hinzuweisen. Damit man wenigstens weis, was bisher geschehen ist, und warum du jetzt der Meinung bist einen neuen Thread aufmachen zu müssen :facepalm: :?:

mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

noch kmail-import in thunderbird

Beitrag von mampfi » 27.04.2018 19:29:20

Werden alte Threads noch aufgesucht?

Neuer Thread eigentlich weil es nicht nicht mehr die Installation der diversen Teile geht sondern um die Anwendung des addon.

Denn die sind ja "teilweise gelöst" und bei link Nr. 2 sollte klar sein, warum ein neuer (dieser )Thread aufgemacht wurde

In diesem Fall ist es meines Erachtens so übersichtlicher.
Es gibt viele Foren

mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: noch kmail-import in thunderbird

Beitrag von mampfi » 28.04.2018 16:24:06

Auf Anfrage von MarkusF beschreibe ich hier im Thread etwas genauer

Habe in Thunderbird unter Lokale Nachrichten einen Ordner import erstellt

Rechte Maustaste über "import"


Müsste doch wohl Importiere Nachrichten oder Importiere Nachrichten eines Verzeichnisses sein


Bei Rechter Maustaste über Lokale Nachrichen sind die Optionen grau hinterlegt
Es gibt viele Foren

mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: noch kmail-import in thunderbird

Beitrag von mampfi » 13.05.2018 17:22:41

Nachdem ich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen hab, hab das ganze mal von einem guten Freund ausprobieren lassen.

Die Mailstruktur ließ sich importieren die einzelnen jedoch nur zu Fuß mit einzeln durchklicken.

Werde mir wohl den Import der kmail-Mails sparen (kann, wenn ich brauche, die alten Mails anschauen).

Und einen Schnitt machen und ein "neues Archiv" mit Thunderbird aufmachen.
Es gibt viele Foren

Antworten