Umleitung auf Subdomains erstellen

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
scientific
Beiträge: 2960
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Umleitung auf Subdomains erstellen

Beitrag von scientific » 08.05.2018 23:11:37

Du betreibst also selbst einen öffentlich erreichbaren Webserver und kennst weder die Grundlagen zum (sicheren) Betrieb eines Webservers, noch die Basics der Paketverwaltung?

Bist du ganz sicher, dass du so einen Server ans öffentliche Netz lassen willst?

Nachdem du auch weder meine Fragen nach den verwendeten Paketquellen beantwortet hast, noch die Configs posten willst, gehe ich davon aus, dass dir schlicht das notwendige Wissen darüber fehlt. Was nicht weiter schlimm ist, solange du so eine Maschine nicht öffentlich erreichbar ans Netz lässt. Jeder fängt klein an.

Ich empfehle dir deinen Horizont zu erweitern und auf der Suchmaschine deiner Wahl mal nach "pakete sauber deinstallieren mit apt debian" zu suchen.

Lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Knogle
Beiträge: 203
Registriert: 06.05.2016 19:29:00
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Umleitung auf Subdomains erstellen

Beitrag von Knogle » 23.05.2018 19:44:49

Problem gelost!
Das Problem war, dass Wordpress noch darauf eingestellt war, nur https zu akzeptieren, das habe ich umgestellt, nun gehts!

Antworten