integrierte, quelloffene Webstore/CRM-Lösung?

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Korodny
Beiträge: 704
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

integrierte, quelloffene Webstore/CRM-Lösung?

Beitrag von Korodny » 02.07.2018 20:49:44

Kann jemand eine Webstore/CRM-Kombination empfehlen, die sich eine Kundendatenbank teilt (oder sonst irgendwie abgleichen kann)?

Es geht um einen kleinen (verkehrsarmen) Webstore, der Waren (meist) an Behinderten-Einrichtungen verkaufen wird. Neben der eigentlichen Webstore-Funktionalität soll der Anwender auch die Möglichkeit haben, eine Datenbank mit potentiellen oder tatsächlichen Kunden zu führen. In der sollen Beratungsgespräche, verschickte Werbung, Kontaktpersonen für die Einrichtung etc. dokumentiert werden. Wünschenswert wäre natürlich wenn man Einträge für Parteien, die in der Webstore-Kundenliste und der CRM-Datenbank vorhanden sind, nur einmal pflegen müsste.

Hat da jemand Empfehlungen für eine quelloffene Lösung? Als Hosting kommt lediglich Hetzner-Webspace zum Einsatz.

Antworten