Apache2/PHP systemd-private deaktivieren?

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ChJEhDza
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2017 00:10:09

Apache2/PHP systemd-private deaktivieren?

Beitrag von ChJEhDza » 25.08.2018 18:11:05

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Apache2 samt PHP aufgesetzt und ein Problem, welches ich früher nie hatte...

Wenn ein PHP-Script /tmp/TEST.log schreiben versucht, landet es zwar in /tmp aber mit folgendenen Unterordner:

Code: Alles auswählen

systemd-private-....-apache2.service-.....
Durch welchen Schalter wird dieses Verhalten ausgelösst?

1.
Und wie kann man es wieder abschalten?

Es ist zwar ein kleines Sicherheitsrisiko. Doch möchte ich auch auf andere LOG-Dateien lesend und schreibend zugreifen.


2.
Gibt es hierfür zukünftig auch ein Workaround?

Antworten