PHP mit ssh2_exec

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
CuzImClloud
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2018 23:35:44

PHP mit ssh2_exec

Beitrag von CuzImClloud » 14.12.2018 23:43:31

Hey,

Ich habe mal eine Frage mit PHP und Linux.

Beim erstellen wird ein Screen erstellt der dann ja im Hintergrund Läuft.
Um diesen zu Stoppen müsste ich "screen -r <screenid>" machen. (Das ist das einfache)

Und dann muss ich in der Putty Console eig immer STRG + C drücken.

Aber wie funktioniert das ganze über ssh2_exec in PHP?

Hat da jemand eine Idee?





Und dann noch 1 Frage.
Weiß jemand zufällig wie man eine Screen Konsole in PHP ausgeben kann?



Über Antworten würde ich mich Sehr Freuen.





Mit Freundlichen Grüßen

CuzImCloud

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: PHP mit ssh2_exec

Beitrag von eggy » 15.12.2018 00:53:22

CuzImClloud hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.12.2018 23:43:31
Beim erstellen wird ein Screen erstellt der dann ja im Hintergrund Läuft.
Ich hab keine Ahnung worauf Du hinaus willst. Welches Erstellen von was?

CuzImClloud
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2018 23:35:44

Re: PHP mit ssh2_exec

Beitrag von CuzImClloud » 15.12.2018 01:03:45

Ohh. Das tut mir leid.

Aktuell habe ich es so das ich über ssh2_exec in PHP einen Screen erstellen. Nun möchte ich den über ssh2_exec in PHP auch wieder beenden.

In Putty mache ich das für screen -r und dann STRG C.

Wie funktioniert das ganze in PHP? Also das ich den Screen mit ssh2_exec schließen kann.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: PHP mit ssh2_exec

Beitrag von TRex » 15.12.2018 09:41:00

Code: Alles auswählen

screen -S sessionname -p 0 -X quit
Ganz ohne ctrl-C, einfach mit nem Kommando beenden. Musst deine screen-session auch benennen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

CuzImClloud
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2018 23:35:44

Re: PHP mit ssh2_exec

Beitrag von CuzImClloud » 15.12.2018 13:23:46

Hey, das klappt soweit.

Allerdings ist es bei mir so das ich mit dem Screen einen TeamSpeak 3 Bot Starten. Wenn ich den mit
deinem Befehl stoppe. Timed der Bot aus. Wenn ich direkt in der Konsole vom Bot bin und STRG C drücke Trennt er die Verbindung Sofort.

Und so soll das sein.



Gibt es da noch eine andere Möglichkeit.

DeletedUserReAsG

Re: PHP mit ssh2_exec

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.12.2018 13:44:51

Du könntest den Bot selbst mit einem entsprechenden Signal stoppen. Wäre sowieso die schönere Methode, als dem Ding sein Terminal unterm Hintern wegzuziehen.

OT: wäre mal sinnvoll, im Eingangsbeitrag zu schreiben, was eigentlich gewollt ist. Dann könnte man direkt ’nen passenden Weg aufzeigen, statt erstmal Frage-Antwort-Pingpong zu spielen.

CuzImClloud
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2018 23:35:44

Re: PHP mit ssh2_exec

Beitrag von CuzImClloud » 15.12.2018 13:50:09

Ja das tut mir leid.

Wie genau meinst du das mit "Signal"?

Es ist so das ich beim Bot erst in die Konsole muss und dann STRG C drücken muss damit er die Verbindung trennt.
Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt. Außer das er bei anderen Befehlen Austimed.

DeletedUserReAsG

Re: PHP mit ssh2_exec

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.12.2018 14:33:54

man kill:

Code: Alles auswählen

DESCRIPTION
       The command kill sends the specified signal to the specified processes or process groups.
Strg+C wäre SIGINT – das könntest du genausogut mit kill an den Prozess schicken.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: PHP mit ssh2_exec

Beitrag von TRex » 15.12.2018 21:24:08

Oder es gleich in eine systemd-Unit packen. Das ist bedeutend logischer, löst aber die Ansteuerung übers Web auch nicht ;)
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten