Screen Ausgeben

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
CuzImClloud
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2018 23:35:44

Screen Ausgeben

Beitrag von CuzImClloud » 22.12.2018 00:37:36

Guten Tag,

Ich wollte mal fragen ob man über ssh2_exec in PHP eine Screen Konsole ausgeben kann? Also das ich auf meiner Internet Seite einen Screen sehen kann, also die Konsole.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)




Gruß

DeletedUserReAsG

Re: Screen Ausgeben

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.12.2018 08:25:14

Du könntest das stdout in eine Datei schreiben lassen und die dann ausgeben.

Wenn’s immer noch um deinen Bot da geht: finde raus, welche Infos du angezeigt haben willst, finde raus, wie du sie erhälst und schreib dir ein Script, das genau diese Infos anzeigt.

CuzImClloud
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2018 23:35:44

Re: Screen Ausgeben

Beitrag von CuzImClloud » 22.12.2018 12:51:23

Ich rufe einfach die Konsole auf mir screen -r <sreennamen> und genau dies möchte ich ausgeben also ALLES was dort drin steht.

Geht das auf eine Einfache Weise? Möchte es jtz nicht so kompliziert machen.

DeletedUserReAsG

Re: Screen Ausgeben

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.12.2018 12:55:02

Man könnte sich was zurechtstricken, aber es ist weder einfach (schon gar nicht ohne gewisses Vorwissen), noch ist es sinnvoll.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10773
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Screen Ausgeben

Beitrag von MSfree » 22.12.2018 13:10:37

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.12.2018 12:55:02
Man könnte sich was zurechtstricken
Debianshellinabox

DeletedUserReAsG

Re: Screen Ausgeben

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.12.2018 13:18:44

… und damit dann zur Screen-Instanz verbinden. Ist allerdings auch nicht genau das, was angefragt wurde, und zumindest ich würde dem Threadstarter entschieden abraten, sich sowas draufzutun.

Aber was weiß ich schon …

pferdefreund
Beiträge: 3792
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Screen Ausgeben

Beitrag von pferdefreund » 27.12.2018 11:43:31

screendump - aber achtung muss per sudo aufgerufen werden - und dann html-header und fuß drumherum - und gut ist.
Ein kleines Script ala
#!/bin/bash
echo header.html > /tmp/inofpage.html
sudo screendump 1 oder 2 oder... >> /tmp/infopage.html
echo fuss.html >> /tmp/infopage.html
... und jetzt diese Seite ausliefern. Sowas in der Art habe ich für eine Quasi-Bash im Webserver in Betrieb (Nur lokales Netz) und auch nur bestimmte Befehle erlaubt....

Benutzeravatar
RobertS
Beiträge: 512
Registriert: 15.04.2012 13:50:53
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Rastatt BaWü

Re: Screen Ausgeben

Beitrag von RobertS » 27.12.2018 12:24:38

Debiancockpit bietet etwas in der Art. müßte man nur mal schauen wie das umgesetzt wird.

Antworten