Plesk Hochladen - Fehlgeschlagen

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Leatrixa
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2017 23:05:56

Plesk Hochladen - Fehlgeschlagen

Beitrag von Leatrixa » 25.01.2019 11:31:39

Liebe Community,

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende... Suche vergebens seit drei Tagen nach dem Problem :[

Wir betreiben ein Woltlab Forum, soweit läuft alles Einwandfrei mit einer einzigen Ausnahme und zwar dem php uploader... Bis 120M klappt soweit alles, aber alles was darüber ist, bricht er innert Sekunden mit der Fehlermeldung: Das Hochladen ist fehlgeschlagen...

Ja ich habe die php.ini mit Zusätzliche Konfigurationsanweisungen wie folgt angepasst:
post_max_size= 780M
upload_max_filesize = 750M
memory_limit = 256M

- Wenn ich eine phpinfo Abfrage durch eine Test Datei mache, sind diese Werte auch vorhanden...
Genauso wenn ich die Datei selbst unter /etc/php5-fpm/php.ini kontrolliere sind Sie eingetragen.

Was passt jetzt meinem PHP 5.6.33 by OS Vendor der von FPM-Anwendung von Apache bedient wird nicht?
Hab ich irgendwo etwas übersehen?

Tausend Dank wenn mir jemand helfen könnte.

Lg Leatrixa

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2346
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Plesk Hochladen - Fehlgeschlagen

Beitrag von bluestar » 25.01.2019 11:38:57

Leatrixa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.01.2019 11:31:39
Was passt jetzt meinem PHP 5.6.33 by OS Vendor der von FPM-Anwendung von Apache bedient wird nicht?
PHP 5.6 ist seit dem 31.12.2018 End-Of-Life ... Nutze doch bitte eine aktuelle/unterstützte PHP Version.

Leatrixa
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2017 23:05:56

Re: Plesk Hochladen - Fehlgeschlagen

Beitrag von Leatrixa » 25.01.2019 11:51:25

Okay, ich werde es nachher versuchen - erstmal danke.. melde mich fann nochmal ✌🏼=]

Leatrixa
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2017 23:05:56

Re: Plesk Hochladen - Fehlgeschlagen

Beitrag von Leatrixa » 25.01.2019 16:21:21

Ich habe jetzt auf 7.1.26 gewechselt, wird ebenfalls als:
FPM-Anwendung von Apache bedient, ausgeführt :-(
Warum will der einfach nicht?

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem =[

Leatrixa
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2017 23:05:56

Re: Plesk Hochladen - Fehlgeschlagen

Beitrag von Leatrixa » 25.01.2019 18:25:08

Das Problem wurde gelöst....

Hierfür müsst ihr unter: etc/nginx/plesk.conf.d/vhosts/domain.de.conf den Eintrag:

client_max_body_size 128M; anpassen.

Bitte achtet in Plesk bei Zusätzlichen PHP-Konfigurationsanweisungen auf folgende Regel:
memory_limit < post_max_size < upload_max_filesize

Wenn ihr wie ich, mehrere Kunden auf dem Server habt, ist es nicht zu empfehlen direkt in der php.ini zu ändern, denn ansonsten gilt dies für alle wo die selbe PHP Version nutzen.

Lg Leatrixa

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2346
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Plesk Hochladen - Fehlgeschlagen

Beitrag von bluestar » 25.01.2019 21:51:50

Leatrixa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.01.2019 18:25:08
nginx
Schade das du davon in deinem ersten Post nicht erwähnt hast, sonst hätte ich dich direkt auf die Option client_max_body_size verwiesen.

Aber immerhin hast du so direkt auch deine alte PHP-Version entsorgt.

Leatrixa
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2017 23:05:56

Re: Plesk Hochladen - Fehlgeschlagen

Beitrag von Leatrixa » 26.01.2019 15:16:59

Ich habe selbst leider nicht daran gedacht, sorry...

So lernt man dafür immer neues dazu :)

Trotzdem vielen Dank :)

Antworten