Cyrus Caldav, Thunderbird und Serientermin

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
dmun19
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2019 13:14:10

Cyrus Caldav, Thunderbird und Serientermin

Beitrag von dmun19 » 01.02.2019 13:24:53

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Thunderbird / Cyrus Caldav wo ich derzeit nicht weiter kommen un hoffe hier kann mir noch jemand helfen.
Konfiguration:
Debian 8
Cyrus 2.4.17
Thunderbird 60.x aktuelle version

WebDAV wird über den Cyrus-Server verwendet und der Zugriff erfolgt über Thunderbird Lightning, was soweit funktioniert. Allerdings kann ich seit einiger Zeit einzelne Termine aus einem Serientermin nicht mehr bearbeiten, ich bin ziemlich sicher, dass die mal ging (unter Thunderbird 54 ?). Wenn ich einen Termin aus einer Serie aufmache, bearbeite und dann speichern möchte bekomme ich einen Fehler:

Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.
Server Replied with 403

Bei einem einzelnen Termin hingegen funktioniert alles problemlos. Auch funktionieren die Änderungen an einem Serientermin bei einem lokal gespeicherten Kalender.

Dem Benutzer habe ich im cyradm schon alle Rechte für den Kalender eingeräumt, was aber auch nicht bringt und im Log-File finde ich ebenfalls nichts, keinen Eintrag. Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Tipp wo man noch suchen und ansetzen könnte ?

Danke !

Grüße, Dirk

Antworten