Beim senden von Mail msmtp kommt: gpg: [don't know]: 1st length byte missing

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Richard
Beiträge: 639
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beim senden von Mail msmtp kommt: gpg: [don't know]: 1st length byte missing

Beitrag von Richard » 25.03.2019 18:47:01

Hallo,

ich versuche testweise über die Kommandozeile Mails zu versenden mit msmtp. Ich bin vorgegangen wie hier https://wiki.ubuntuusers.de/Mutt/#msmtp beschrieben. Zunächst die ~/.msmtprc mit den Angaben zum eMail-Konto erstellt, dann

Code: Alles auswählen

gpg2 --output ~/.msmtp-password.gmail.gpg -c 
ausgeführt und 2x das Passwort eingegeben. Dann

Code: Alles auswählen

msmtp -a Google empfänger@adresse.de < e-mail.txt 
(natürlich mit richtigen Daten) und dann kommt

Code: Alles auswählen

gpg: [don't know]: 1st length byte missing
msmtp: cannot read output of 'gpg2 --no-tty -q -d ~/.msmtp-password.gmail.gpg'
Ich finde zu der Meldung über Google nichts, außer den Hinweis, dass der Key scheinbar korrupt sein soll. Ich hab das x-fach wiederholt, immer das gleiche.

Richard

Antworten