exim - keine mails mehr abholbar!

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
sobdog
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2002 16:57:08
Wohnort: Düren

exim - keine mails mehr abholbar!

Beitrag von sobdog » 07.08.2002 11:49:04

Hallo,

als ich heute morgen aufgestanden bin und an meine workstation gegangen bin, musste ich leider feststellen, dass ich von meinem server keine mails mehr abholen kann. Ich hole diese immer per lan vom server.

Früher gings immer (gestern abend auch noch) seit heute morgen nicht mehr.

Der exim läuft über inetd und inetd ist auch ordnungsgemäß gestert (hab auch schon neustart probiert).

In den logs steht auch nichts drin, was nützlich sein könnte.

Hat einer eine idee?

danke sobdog

PS:
wenn ich versuche per telnet auf 110 zuzgreifen gibts folgendes:

Gibson:~# telnet 192.168.1.5 110
Trying 192.168.1.5...
Connected to 192.168.1.5.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.

alfie
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2002 13:52:45
Wohnort: Wien / Österreich / Europa / Erde / Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: exim - keine mails mehr abholbar!

Beitrag von alfie » 07.08.2002 13:53:10

sobdog hat geschrieben:Der exim läuft über inetd und inetd ist auch ordnungsgemäß gestert (hab auch schon neustart probiert).

PS:
wenn ich versuche per telnet auf 110 zuzgreifen gibts folgendes:

Gibson:~# telnet 192.168.1.5 110
Trying 192.168.1.5...
Connected to 192.168.1.5.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.
exim hat mit Port 110 absolut nichts zu tun. exim ist kein POP3-Daemon. Du musst schon sagen, welchen POP3-Daemon Du dazu installiert hast, damit Du die Mails abholen kannst. exim ist nur für den Mailversand zuständig, nicht für die Zustellung direkt.

Benutzeravatar
sobdog
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2002 16:57:08
Wohnort: Düren

Beitrag von sobdog » 07.08.2002 14:51:03

ich weiß zwar nicht, woran es gelegen hat..

allerdings war das problem mit einem server restart beseitigt.. thx trotzdem

Antworten