regex exclusion in security.conf

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 1157
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

regex exclusion in security.conf

Beitrag von fulltilt » 24.05.2019 13:27:22

ich habe hier bis auf einige Ausnahmen alle .txt files blockiert:

Code: Alles auswählen

/etc/apache2/conf-available/security.conf

<FilesMatch "(^\.|wp-config\.php|xmlrpc\.php|configuration\.php|(?<!robots|^\_vdf)\.txt|(liesmich|readme)\.*)">
nun wollte ich eine Wildcard Ausnahme setzen für alle *_vdf.txt (^\_vdf) wie oben, aber irgendwie scheint das nicht zu greifen ... ist das ein Regex Fehler und wie sollte das dann richtig aussehen?
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 1157
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

Re: regex exclusion in security.conf

Beitrag von fulltilt » 24.05.2019 13:42:56

irgendwie hab ichs hinbekommen ...
^\ (das weggelassen)
und einfach _vdf
eingefügt ... der Unterstrich scheint im Apache auch für eine vorweg wildcard zu funktionieren.
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Antworten