Daten an Webserver senden - und Speichern?

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
pcace
Beiträge: 231
Registriert: 28.08.2011 01:08:55

Daten an Webserver senden - und Speichern?

Beitrag von pcace » 28.06.2019 15:58:18

Hey,

ich brauche eine Hilfe (mindestens wonach ich googlen muss ;) ) wenn ich folgendes Vorhabe:

In GPS app auf dem Telefon habe ich die Möglichkeit GPS Position direkt an einen Server zu schicken. Als Beispiel dafür wird folgendes geliefert:
Was muss denn Serverseitig passieren, dass ich damit etwas anfangen kann? Vllt hat jemand ein Beispiel wie ich solche Variablen auf dem Server abspeichern kann?

Gruß und Dank schonmal!!!

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Daten an Webserver senden - und Speichern?

Beitrag von eggy » 28.06.2019 16:31:01

Stichwort wäre "GET und POST" (genauer "http GET"). Frage ist, was willst Du damit machen? Einfach nur loggen, dann reicht es evtl schon das logging des Webservers entsprechend zu konfigurieren, oder soll es direkt behandelt werden, dann wäre die Frage, womit (cgi/php/...)

Antworten