Habe mist gebaut jetzt fehlt irgendwas...

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Huck Fin
Beiträge: 1202
Registriert: 10.03.2008 17:10:30

Habe mist gebaut jetzt fehlt irgendwas...

Beitrag von Huck Fin » 22.07.2019 17:32:06

Hi,
beim Versuch php 7.3 zu installieren für Nextcloud hab ich irgendwo Mist gabaut.
Nextcloud läuft jetzt fehlerfrei in der neuen Version, aber mein Horde Webmail spackt rum.

Code: Alles auswählen

 apt-get install -f
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
  at dctrl-tools devscripts diffstat dput equivs libb-hooks-endofscope-perl libclass-accessor-perl libclass-inspector-perl
  libclass-method-modifiers-perl libclass-xsaccessor-perl libconvert-binhex-perl libdata-optlist-perl libdevel-globaldestruction-perl
  libdistro-info-perl libemail-valid-perl libfile-chdir-perl libfile-homedir-perl libfile-which-perl libgetopt-long-descriptive-perl
  libgit-wrapper-perl libimport-into-perl libio-sessiondata-perl libio-string-perl libio-stringy-perl libipc-run-perl liblist-compare-perl
  libmcrypt4 libmemcached11 libmemcachedutil2 libmime-tools-perl libmodule-implementation-perl libmodule-runtime-perl libmoo-perl
  libnamespace-clean-perl libnet-domain-tld-perl libnumber-compare-perl libnumber-range-perl libossp-uuid-perl libossp-uuid16 libpackage-stash-perl
  libpackage-stash-xs-perl libparams-classify-perl libparams-util-perl libparams-validate-perl libparse-debianchangelog-perl
  libpath-iterator-rule-perl libpath-tiny-perl libperlio-gzip-perl libpod-constants-perl librole-tiny-perl libsoap-lite-perl libsort-key-perl
  libsort-versions-perl libstrictures-perl libstring-copyright-perl libstring-escape-perl libsub-exporter-perl libsub-exporter-progressive-perl
  libsub-identify-perl libsub-install-perl libsub-name-perl libtask-weaken-perl libtext-glob-perl libtext-levenshtein-perl libtry-tiny-perl
  libunicode-utf8-perl libvariable-magic-perl libxmlrpc-lite-perl libyaml-libyaml-perl licensecheck lintian patchutils pear-channels php-net-socket
  python-debian python-gpg python3-magic strace t1utils
Verwenden Sie »apt autoremove«, um sie zu entfernen.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Was fehlt mir denn da ?
Ich find den Fehler nicht.
Ich hatte aus versehen php5 de-installiert, scheinbar fehlt mir da irgendwas.

Benutzeravatar
Huck Fin
Beiträge: 1202
Registriert: 10.03.2008 17:10:30

Re: Habe mist gebaut jetzt fehlt irgendwas...

Beitrag von Huck Fin » 22.07.2019 19:16:08

habe es gefunden.
horde managesieve war nicht mehr da.

Antworten