Max. Dateigröße für Webpages

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Max. Dateigröße für Webpages

Beitrag von inne » 27.07.2019 11:31:35

Hallo,

gibt es eine Faustregel/Richtwert wie groß .html-Dateien u.ä. sein dürfen?

PS: Es geht mir darum, dass ich eine Datei bereitstelle die schon 917K groß ist. Für mich als Hauptnutzer dieser Datei, ist das kein Problem.

wanne
Moderator
Beiträge: 7465
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Max. Dateigröße für Webpages

Beitrag von wanne » 27.07.2019 11:43:17

Also Elsevier liefert uns HTML-Dateien mit einigen hundert MiB... Die macht kein Browser mehr auf. Ich glaube die sehen das als eine Art Kopierschutz oder so.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Max. Dateigröße für Webpages

Beitrag von inne » 27.07.2019 11:58:39

wanne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.07.2019 11:43:17
HTML-Dateien mit einigen hundert MiB... Die macht kein Browser mehr auf.
Hast Du so einen Praxiswert auch für RSS und Atom Feeds (XML::Feed) und z.B. Thunderbird als Reader?

TomL

Re: Max. Dateigröße für Webpages

Beitrag von TomL » 27.07.2019 12:10:10

inne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.07.2019 11:31:35
Es geht mir darum, dass ich eine Datei bereitstelle die schon 917K groß ist. Für mich als Hauptnutzer dieser Datei, ist das kein Problem.
Ich habe eine Seite mit knapp 6 mb. Ich teste die vor Veröffentlichung immer auf dem Desktop mit Palemoon und FF, und auf meinem Handy mit dem Android-Firefox. Und wenn die 3 damit klarkommen, scheint die Größe noch im Toleranzbereich zu liegen. Über 900 kb würde ich nicht weiter nachdenken.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Max. Dateigröße für Webpages

Beitrag von inne » 27.07.2019 12:24:41

TomL hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.07.2019 12:10:10
Über 900 kb würde ich nicht weiter nachdenken.
Das tue ich auch noch nicht wirklich - für mich funktioniert es :-) Einzig aber die Grenze nach oben wollte ich ausloten. Wobei ich mobil unterwegs auf dem Android nur 32KiB Bandbeite habe. Zu Hause ist es über WLAN auch wieder kein Problem.

Die Datei wird absehbar auch noch größer...

Antworten