Kann keine Mails mit mutt mehr senden

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Richard
Beiträge: 639
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Kann keine Mails mit mutt mehr senden

Beitrag von Richard » 06.08.2019 17:34:20

Hallo,

auf dem pi hab ich mir ein kleines script gebastelt, dass eine mail mit vorgefertigten Text versendet. Das ganze sieht so aus

Code: Alles auswählen

anhang=$1
to=$2
mutt -a "$anhang" -s "Betreff" -e "set crypt_use_gpgme=no" -- "$to" < .mail-text
In der mail-text steht

Code: Alles auswählen

From: absender@gmx.de
Subject: Betreff
Nachrichtentext.
Das ganze ging bisher problemlos mit

Code: Alles auswählen

mail Anhang.PDF empfaenher@gmx.de
Heute aber nicht mehr. Zunächst soll ich ein CC eingeben, dann ein subject. Mache ich das wechselt der prompt zur nächsten Zeile und minutenlang passiert nichts. Schon die beiden abfragen nach CC und subject sollten nicht kommen. Hat sich bei mutt etwas geändert?

pferdefreund
Beiträge: 3792
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Kann keine Mails mit mutt mehr senden

Beitrag von pferdefreund » 07.08.2019 07:35:43

Einfach mal in dpkg.log oder ähnlichem nachschauen, ob da was in letzter Zeit neu gekommen ist.

Antworten