Alternative zu Adminer gesucht

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
sirius01
Beiträge: 170
Registriert: 04.05.2009 11:00:01

Alternative zu Adminer gesucht

Beitrag von sirius01 » 16.01.2020 21:39:05

Hallo @all,

Der Phpmyadmin ist ja leider Geschichte. Da habe ich auf den Adminer umgestellt.
Nach einigen anfänglichen Fehlern habe ich Ihn auch zum laufen gebracht. :roll: :wink:
Ich habe das Backup von meinen phpBB Forum eingespielt und es sah erst mal super aus.
Doch egal welches Thema ich aufgerufen habe. Die Seiten waren weiß.
Daher der Adminer ist mir etwas zu zickig. Welche Alternativen habe ich?
Phpmyadmin lief Fehlerfrei bis zum Schluß.

Vielen dank im Voraus :hail:

gruß sirius01 :) 8) :)

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Alternative zu Adminer gesucht

Beitrag von thoerb » 16.01.2020 21:54:19

sirius01 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.01.2020 21:39:05
Der Phpmyadmin ist ja leider Geschichte.
Der fehlt nur in Buster.

https://packages.debian.org/de/bullseye/phpmyadmin

Colttt
Beiträge: 2987
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Adminer gesucht

Beitrag von Colttt » 17.01.2020 07:55:41

Doch egal welches Thema ich aufgerufen habe. Die Seiten waren weiß.
Daher der Adminer ist mir etwas zu zickig.
hmm dann haste esvtl was falsch gemacht? bei uns läuft das Teil hier super und hatten noch nie Probleme damit
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Alternative zu Adminer gesucht

Beitrag von uname » 17.01.2020 08:46:20

Ich nutze kein Debianphpmyadmin.

Trotzdem wäre es vielleicht für die Community interessant, ob ihr bei Debian Buster eher zur Version aus Bullseye ratet (falls das überhaupt irgendwie funktioniert inkl. Anleitung) oder eher zum direkten Download von https://www.phpmyadmin.net .

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Alternative zu Adminer gesucht

Beitrag von thoerb » 17.01.2020 09:00:16

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.01.2020 08:46:20
Trotzdem wäre es vielleicht für die Community interessant, ob ihr bei Debian Buster eher zur Version aus Bullseye ratet (falls das überhaupt irgendwie funktioniert inkl. Anleitung) oder eher zum direkten Download von https://www.phpmyadmin.net .
Ich nutze zur Zeit auch Adminer und wollte nur darauf hinweisen, das Phpmyadmin noch nicht Geschichte ist.

Wenn ich Phpmyadmin in Buster nutzen wollte, würde ich das wahrscheinlich manuell installieren.

Benutzeravatar
sirius01
Beiträge: 170
Registriert: 04.05.2009 11:00:01

Re: Alternative zu Adminer gesucht

Beitrag von sirius01 » 17.01.2020 12:20:02

Danke,

für die ganzen Antworten :THX:

Ich möchte auf keiner Weise dem Programmierteam vom Adminer undankbar sein.
Es ist klasse wenn sich noch jemand findet der solche Software erstellt. :THX: :THX: :THX:
Kann sein das ich irgendwo einen Fehler gemacht habe oder vielleicht über einen
Bug gestolpert bin.
Wie es auch sei. Den adminer habe ich mit

Code: Alles auswählen

apt-get --purge remove adminer
apt autoremove
Deinstalliert. :roll:

Anschließen habe ich den phpmyadmin installiert.
Sicherheitshalber ein Reboot :wink:
Das Forum war im Anschluss voll ohne Einschränkungen da :THX:

Alles geht wie gewohnt. Beim nächsten großen Upgrade versuche ich den
Adminer aber trotzdem noch mal. :roll:
Da ich mit 2 Servern arbeite, sehe ich es locker. Während ich an einem Arbeite, ist der andere online :D .
Vielleicht geht es dann mit einer weiter entwickelten Version :roll: .

gruß sirius01 :) 8) :)

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8085
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Alternative zu Adminer gesucht

Beitrag von TRex » 17.01.2020 13:40:43

Wenn du den adminern einen Gefallen tun möchtest, stellst du nen Bugreport ein (was aber bedingt, dass du dein Problem auf einen SQL-diff eingrenzen kannst, also was durch adminer nicht importiert wurde). Oder du findest nen layer 8 Fehler ;)
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
sirius01
Beiträge: 170
Registriert: 04.05.2009 11:00:01

Re: Alternative zu Adminer gesucht

Beitrag von sirius01 » 17.01.2020 14:04:43

@TRex,

die Datenbank wurde fehlerfrei übernommen. Das Zeigt ja das ich nur phpmyadmin
aufbügeln musste. Ohne irgendwelchen Veränderungen war alles da. Genaueres
kann ich erst sagen wenn ich da weiter mache. Der Fall ist aber erst mal abgeschlossen :wink: .
Die bessere Hälfte zickt schon......wegen der Zeit vor dem Computer :wink: :lol: :D :D :D :D

gruß sirius01 :) 8) :)

Antworten