vServer Typ für Webserver Mailserver

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
lousaibu
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2019 14:29:48

vServer Typ für Webserver Mailserver

Beitrag von lousaibu » 21.01.2020 09:33:15

Hallo,

ich suche aktuell einen vServer auf dem ich einen kleinen Web bzw. Mailserver für meinen Verein installieren kann.

Aktuell habe ich mir da die folgenden beiden heraus gesucht:

https://www.ionos.de/server/vps (VPS M)
und
https://www.euserv.com/de/vserver/root- ... s2-224.php (VS2-224)

Der VPS M von ionos verwendet VMware Virtualisierung.
Der VS2-224 von euserv.com verwendet Linux Container Virtualisierung.

Nun meine eigentliche Frage:
Bietet VMware Virtualisierung gegenüber Linux Container Virtualisierung für meinen Anwendungsfall irgendwelche Vorteile ? Ich frage deshalb weil der vServer nach den ersten 6 Monaten fast doppelt so viel kostet.

Antworten