[gelöst] vServer Möglichkeiten

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2346
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: vServer Möglichkeiten

Beitrag von bluestar » 19.05.2020 09:05:31

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.05.2020 08:38:53
Was ist eine KVM-Funktion, funktioniert die ohne "nested virtualization"?
Das Wort "KVM-Funktion" in der Bedeutung des 1blu-Support-Teams ist mir leider unbekannt und ich will auch nicht orakeln, was gemeint sein könnte oder nicht.

AxelMD
Beiträge: 1382
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: vServer Möglichkeiten

Beitrag von AxelMD » 21.05.2020 11:06:18

21. Mail 2020, Klärung von 1blu
1blu-Support Team über
Mi., 20. Mai, 16:48 (vor 18 Stunden)
an AxelMD

Sehr geehrte 1blu-Kundin, sehr geehrter 1blu-Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Rahmen einer Neuinstallation Ihres Servers können Sie zwischen Container-Betrieb (Virtuozzo) und KVM-Modus wählen. Im KVM-Modus haben Sie dann die Möglichkeit eigenen Images zu nutzen uns so alternative Betriebssysteme zu installieren sowie ggf. Einfluss auf die Kernel-Konfiguration zu nehmen. Weitere Informationen hierzu finden Sie nach Aktivierung der KVM-Funktion in Ihrem Kundenservicebereich unter "Meine Produkte | <Ihr Produkt> | Übersicht" sowie "Meine Produkte | <Ihr Produkt> | Neuinstallation".


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu-Support-Team
Das liest sich doch schon mal ok.

Wikipedia:
Virtuozzo virtualisiert nicht auf Hardwarebasis – wie dies andere Software häufig tut –, sondern auf der Betriebssystembasis. Alle Instanzen laufen auf einem einzigen Kernel. Der Virtualisierungsmechanismus von Virtuozzo „multipliziert“ diesen Kernel, so dass die Instanzen als eigenes Betriebssystem zu laufen scheinen, speziell aus der Sicht von Applikationen, Benutzern und Netzwerkdiensten. Dadurch generiert die Software weniger Systembelastung als andere Virtualisierungssoftware. Auf einem physischen Server können so mehr virtuelle Instanzen gleichzeitig laufen als üblich. Virtuozzo unterstützt bis zu 64 x86-Prozessoren, in der Regel sind aber 1- bis 4-Prozessor-Maschinen weit häufiger in der Praxis anzutreffen.

https://www.vserver-vergleich.eu/vergle ... r-anbieter

Antworten