Mediawiki-DB importieren

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Bebbi
Beiträge: 172
Registriert: 21.11.2014 23:55:14

Mediawiki-DB importieren

Beitrag von Bebbi » 30.05.2020 19:01:57

Hallo,

ich habe die per PHPmyAdmin exportierte Datenbank eines Wikis, dass in XAMPP lief. Nun soll diese Datenbank auf einem Server importiert werden.

Was ich bisher getan habe:

Code: Alles auswählen

apt install php php-apcu php-intl php-mbstring php-xml php-mysql mariadb-server apache2
cd /var/www/html
wget https://releases.wikimedia.org/mediawiki/1.34/mediawiki-1.34.1.tar.gz
tar vxzf mediawiki-1.34.1.tar.gz
mv mediawiki-1.34.1 dokumentationswiki
CREATE DATABASE Dokumentationswiki
GRANT ALL ON Dokumentationswiki.* TO 'Dokumentationswiki'@'localhost' IDENTIFIED BY 'passwort';
(letzte beiden Schritte gemäß viewtopic.php?p=1239595#p1239200)

Dann habe ich über die Mediawiki-Oberfläche ein Wiki eingerichtet. Als Datenbank habe ich <Dokumentationswiki> angegeben.

Nächster Schritt:

Code: Alles auswählen

mysql -u Dokumentationswiki -p dokumentationswiki  <dokumentationswikidatenbank.mediawiki
Wenn ich nun server/dokumentationswiki/ aufrufe, kommt eine Fehlermeldung:
MediaWiki internal error.

Original exception: [b9d06eaa83daba2516e6b2d6] 2020-05-30 16:52:11: Fatal exception of type "Wikimedia\Rdbms\DBConnectionError"

Exception caught inside exception handler.

Set $wgShowExceptionDetails = true; at the bottom of LocalSettings.php to show detailed debugging information.
Wenn ich das unten einfüge, bekomme ich folgende Ausgabe:

https://nopaste.debianforum.de/41046

Was habe ich falsch gemacht?

Grüße

Bebbi

Antworten