Probleme Renew von LetsEncrypt

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
BrotherJ
Beiträge: 323
Registriert: 15.11.2018 07:56:18

Probleme Renew von LetsEncrypt

Beitrag von BrotherJ » 17.07.2020 13:14:20

Hallo Leute,

auf meinem Postfix-Server, seit 6 Monaten problemlos im Betrieb liefert seit kurzem beim Erneuern des LetsEncrypt-Zertifikates diese Meldung

Code: Alles auswählen

mx1:/etc/cron.weekly # ./le-renew 
# INFO: Using main config file /opt/letsencrypt-sh/config.sh
Processing mx1.example.tld
 + Signing domains...
 + Generating private key...
 + Generating signing request...
 + Requesting challenge for mx1.example.tld...
  + ERROR: An error occurred while sending post-request to https://acme-v01.api.letsencrypt.org/acme/new-authz (Status 403)

Details:
{
  "type": "urn:acme:error:unauthorized",
  "detail": "No registration exists matching provided key",
  "status": 403
Ich habe heute ein Upgrade gemacht, weil ich dachte, dass mit phyton-acme zu tun hätte [urlhttps://community.letsencrypt.org/t/end-of-life-plan-for-acmev1/88430][/url]. Aber das Problem ist durch das Upgrade nicht gelöst wurden.
Habt Ihr damit bereits Erfahrung und eine Lösung parat?

Grüße

BrotherJ

Antworten