rspamd history füllt sich nicht mehr

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
pixelpirat
Beiträge: 158
Registriert: 05.07.2007 17:22:21

rspamd history füllt sich nicht mehr

Beitrag von pixelpirat » 30.07.2020 17:07:51

Hallo

auf einem Debian Testing läuft die Kombi postfix / dovecot / rspamd mit Redis. Das System läuft seit ca. 14 Tagen.

Gestern gegen 13:00 Uhr ist der letzte Eintrag eines Mailscans erfolgt. Mein Recherche führte zu dem Ergebnis, in /etc/rspamd/local.d/ soll eine history.con editiert werden mir Daten für den Redis.
Diese Datei gibt es nicht auf dem Rechner. Und gelöscht wurde sie garantiert nicht.

Ich bin im Moment ratlos und weiß auch nicht welche config-Daten ich hier zur Verfügung stellen, damit ihr mir evtl. eine Lösung geben könnt.

Any Hints wo ist etwas einstellen kann? Was für Informationen braucht ihr? Ich poste sie dann.

Danke für Eure Unterstützung.

Pixelpirat

pixelpirat
Beiträge: 158
Registriert: 05.07.2007 17:22:21

[Gelöst!] rspamd history füllt sich nicht mehr

Beitrag von pixelpirat » 04.08.2020 16:14:46

Fehler gefunden:

Es lag am Caching im vhost.

Für die Nachwelt: Schaltet das Caching in dem vhost, in dem das rspamd WebGUI läuft aus. Am besten läßt man es in einem eigenständigen vhost laufen. :!:

Antworten