nginx vhost Reihenfolge

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
pixelpirat
Beiträge: 158
Registriert: 05.07.2007 17:22:21

nginx vhost Reihenfolge

Beitrag von pixelpirat » 05.08.2020 14:20:20

Hallo,

ich bin gerade verwundert. Neue Installation von nginx mit 3 vhosts, die alle enabled sind.
ls -al in /etc/nginx/site-enabled

Code: Alles auswählen

000-apps.vhost -> /etc/nginx/sites-available/apps.vhost
100-example.de.vhost -> /etc/nginx/sites-available/example.de.vhost
default -> /etc/nginx/sites-available/default
der apps.vhosts läuft auf einem andneren Port und fällt aus der Liste. Soweit klar.

example.de vhost.conf

Code: Alles auswählen

        listen [hier steht die IPv6]:443 ssl http2;
        listen hier steht die IPv4:443 ssl http2;

        server_name example.de www.example.de;

der default vhost.conf

Code: Alles auswählen

        listen 443 ssl http2 default_server;
        listen [::]:443 ssl http2 default_server;
        
        server_name _;
wird als letzter geladen.

Egal welche domain ist ich aufrufe, es wird immer die Seite von example.de aufgerufen.

die error.log und die access.log default.vhost.conf ist leer. Es schein als würde alles direkt vom example.de vhost abgefangen.

Eine Idee wo ich suchen kann?

Danke!

Antworten