Docker - Traefik - mehrere Dienste (keine Websiten) - ein Server

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
AxelMD
Beiträge: 1380
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Docker - Traefik - mehrere Dienste (keine Websiten) - ein Server

Beitrag von AxelMD » 22.08.2020 10:56:13

Hallo Forum,

mit Traefik kann ein Webserver mehr als eine Webseite ausliefern und reagiert auf unterschiedliche Hostnamen.

Was habe ich bei Erstellung eine Subdomain zu beachten?
Ich habe nur eine IPv4 Adresse, wie ordne ich diese zu?

Kann man einer IPv4 Adresse mehrere Subdomains zuordnen, wird das funktionieren?

Sind Domains unterhalb einer Subdomain (SubSubDomain) möglich?

Auf die Docker Treafik GUI (Subdomain) komme ich, wie richte ich eine weitere Webisite ein?

Bild

"To Your Infrastructure" ist mein Debian 10 vServer mit einer IPv4 Adresse.

MfG
AxelMD

2022 Traefik für lokale Dienste
https://www.himpler.com/blog/lokale-dom ... d-pi-hole/
https://www.himpler.com/blog/network-mo ... t-traefik/
https://www.himpler.com/blog/reverse-pr ... t-traefik/
Anfang: viewtopic.php?t=178392&start=25#p1307861
Ende: viewtopic.php?t=178392&start=75#p1307995
Zuletzt geändert von AxelMD am 24.08.2022 08:58:26, insgesamt 13-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.08.2020 11:19:02

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 10:56:13
mit Traefik kann ein Webserver mehr als eine Webseite ausliefern und reagiert auf unterschiedliche Hostnamen.
Entschuldige, aber das kann ja wohl jeder httpd schon seit Jahren selbst – das ist Grundfunktionalität, nennt sich „name-based virtual hosts“. Dafür braucht’s nun wirklich keinen Hipsterkram.

AxelMD
Beiträge: 1380
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von AxelMD » 22.08.2020 11:38:39

Hallo, meine Fragen sind nicht beantwortet.

httpd habe ich persönlich nicht nie gelesen oder gehört.

Wikipedia:
HTTP Daemon is a software program that runs in the background of a web server and waits for the incoming server requests. The daemon answers the request automatically and serves the hypertext and multimedia documents over the Internet using HTTP.

DeletedUserReAsG

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.08.2020 11:46:09

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 11:38:39
Hallo, meine Fragen sind nicht beantwortet.
Weil deine Fragen in diesem Kontext Unsinn sind. Die Software hat ’nen völlig anderen Einsatzzweck, als einen vServer mit ’nem httpd (für dich: „Webserver“) zu bedienen.

Verschiedene Webseiten für verschiedene Domains auszuliefern zu können, ist eine Grundfunktionalität jedes httpd (für dich: „Webserver“).
AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 11:38:39
httpd habe ich persönlich nicht nie gelesen oder gehört.
„HyperText Transfer Protocol Daemon“ – bekannte httpd wären z.B. Debianapache2, Debiannginx Debianlighttpd – bist du sicher, nicht erstmal so Grundlagen lernen zu wollen, bevor du was mit Servern machst?
Zuletzt geändert von DeletedUserReAsG am 22.08.2020 11:48:33, insgesamt 1-mal geändert.

AxelMD
Beiträge: 1380
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von AxelMD » 22.08.2020 11:47:46

Ich bin dabei.

Was ist mit meinen Fragen?
Hallo Forum,

mit Traefik kann ein Webserver mehr als eine Webseite ausliefern und reagiert auf unterschiedliche Hostnamen.

Was habe ich bei Erstellung eine Subdomain zu beachten?
Ich habe nur eine IPv4 Adresse, wie ordne ich diese zu?

Kann man einer IPv4 Adresse mehrere Subdomains zuordnen, wird das funktionieren?

Sind Domains unterhalb einer Subdomain (SubSubDomain) möglich?

Auf die Docker Treafik GUI (Subdomain) komme ich, wie richte ich eine weitere Webisite ein?
Zuletzt geändert von AxelMD am 22.08.2020 11:49:00, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.08.2020 11:48:50

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 11:47:46
Was ist mit meinen Fragen?
Die sind Unsinn. Natürlich kann das Programm verschiedene Domains verschieden handhaben – aber was soll es damit machen, wenn am anderen Ende nur ein httpd (für dich: „Webserver“) sitzt? Oder willst du für jede Seite einen eigenen httpd (für dich: „Webserver“) laufen lassen?
Zuletzt geändert von DeletedUserReAsG am 22.08.2020 11:50:46, insgesamt 1-mal geändert.

AxelMD
Beiträge: 1380
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von AxelMD » 22.08.2020 11:49:42

Weil Traefik Hiptsterkram ist?

Wie löse ich mein Problem?
Was habe ich bei Erstellung eine Subdomain zu beachten?
Ich habe nur eine IPv4 Adresse, wie ordne ich diese zu?

Kann man einer IPv4 Adresse mehrere Subdomains zuordnen, wird das funktionieren?

Sind Domains unterhalb einer Subdomain (SubSubDomain) möglich?

Auf die Docker Treafik GUI (Subdomain) komme ich, wie richte ich eine weitere Webisite ein?

DeletedUserReAsG

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.08.2020 11:51:54

„Hipsterkram“, schrieb ich, nicht „Hiptsterkram“. Und siehe Edit: die von dir genannte Software hat einen völlig anderen Einsatzzweck – deswegen ist’s hier Unsinn.
Wie löse ich mein Problem?
Mit den vHosts deines httpd (für dich: „Webserver“)! Kann doch nicht so schwer sein, sowas Grundlegendes zu verstehen?

AxelMD
Beiträge: 1380
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von AxelMD » 22.08.2020 11:55:44

Evtl. hab mich mich falsch ausgedrückt, verschiedene Docker-Container-Webanwendungen möchte ich mit nur einer IPv4 starten.

Wie richte ich das ein?

DeletedUserReAsG

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.08.2020 12:03:34

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 11:55:44
verschiedene Docker-Container-Webanwendungen möchte ich mit nur einer IPv4 starten.
Also tatsächlich ein Programm, den httpd (für dich: „Webserver“), mehrfach in verschiedenen Containern starten? Das ist Unsinn.

Aber wenn du unbedingt deine Ressourcen verschwenden willst: die verschiedenen httpd-Instanzen (für dich: „Webserver“-Instanzen) können nicht gleichzeitig an einem Port des Hostsystems hängen – nur mit Subdomain umleiten ist’s daher nicht getan, wenn sie von außen ohne Portangabe im Browser erreichbar sein sollen.

Ich persönlich sehe da keinen Sinn drin, lustig ressourcenfressende und fehlerträchtige Zwischenschichten reinzubasteln, und werde daher keine Zeit reinstecken, dir die Bedienungsanleitung deiner Software vorzulesen – aber vielleicht findet sich ja jemand anderes.

Bye.

AxelMD
Beiträge: 1380
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von AxelMD » 22.08.2020 12:08:59

Wie starte löse ich das Problem ohne Traefik?

Verschiedene Docker Container möchte ich ausprobieren, mein Problem fängt schon bei Portainer an.
Auf die Traefik GUI kann ich zugreifen.
Zuletzt geändert von AxelMD am 24.08.2022 19:28:23, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von Lord_Carlos » 22.08.2020 12:09:32

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 11:19:02
Entschuldige, aber das kann ja wohl jeder httpd schon seit Jahren selbst – das ist Grundfunktionalität, nennt sich „name-based virtual hosts“. Dafür braucht’s nun wirklich keinen Hipsterkram.
Man braucht auch kein Auto, gibt ja Pferde :P
traefik und caddy2 sind deshalb so beliebt weil du einfach in deinem docker container ein paar Tags anhaengst und es wird automatisch eine Weiterleitung erstellt, inklusive lets encrypt Zertifikat.
Ich selber benutzte noch nginx, aber da muss man recht viel config rum kopieren, weil so so viel wiederholt. Und dann wieder mit certbot rumfummeln. Und wieder rueckgaenig machen wenn man den service wieder aus stellt.
AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 10:56:13
Auf die Docker Treafik GUI (Subdomain) komme ich, wie richte ich eine weitere Webisite ein?

AxelMD
Hast du schon versucht die Dokumentation zu lesen?
So viel ich weis musst du nur labels zu deinen docker services hinzufuegen.
- traefik.frontend.rule=Host:blog.your_domain
- traefik.port=80

Ich habe mir aber auch schon sagen lassen das traeffik viel gefummel ist, und deswegen sind einige auf caddy2 umgesteigen.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

AxelMD
Beiträge: 1380
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von AxelMD » 22.08.2020 12:13:46

Verschiedene Docker Container möchte ich ausprobieren, mein Problem fängt schon Portainer an.
Auf die Traefik GUI kann ich zugreifen.
Wie löse ich mein Problem, wenn Treafik gefummel ist?

Sollte ich Caddy2 ausprobieren, ist das kein gefummel?

DeletedUserReAsG

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.08.2020 12:21:48

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 12:09:32
traefik und caddy2 sind deshalb so beliebt weil du einfach in deinem docker container ein paar Tags anhaengst und es wird automatisch eine Weiterleitung erstellt, inklusive lets encrypt Zertifikat.
Verstehe. Dann wundern mich die Probleme auch nicht, die heutzutage so viele haben – wenn sie dadurch meinen, sich nicht mal mehr die Basics drauftun zu müssen und so gar keinen Plan haben, wie das im Hintergrund arbeitet, weil „kann man ja zusammenklicken“ – was im Fehlerfall halt nicht mehr tut. Dann muss man erstmal jemanden finden, der „Admin für Dummys“ gelesen hat, um’s wieder in Gang zu bringen … naja – jeder, wie er mag.

Und wenn der billige vServer mit den ’zig kompletten Kopien einer Software im RAM hoffnungslos überlastet ist, weil jede popelige „Hello World“-Seite einen neuen Container braucht, dann kann man ja einfach den nächstgrößeren nehmen.
Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 12:09:32
Ich selber benutzte noch nginx, aber da muss man recht viel config rum kopieren, weil so so viel wiederholt. Und dann wieder mit certbot rumfummeln. Und wieder rueckgaenig machen wenn man den service wieder aus stellt.
Ich nutze Apache. Da hab ich eine Art Template, in das ich nur noch die abweichenden Daten für den jeweiligen vHost eintrage (DocRoot, ServerName, etc.), und mein LetsEncrypt-Kram ist davon komplett entkoppelt. Ich behaupte daher: bevor TE sich da seinen Kram zusammengeklickt hat, habe ich meinen Kram schon lange laufen – und zwar erheblich effizienter :D

AxelMD
Beiträge: 1380
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von AxelMD » 22.08.2020 12:24:54

@niemand
Dein Kommentar ist OT
Ich persönlich sehe da keinen Sinn drin, lustig ressourcenfressende und fehlerträchtige Zwischenschichten reinzubasteln, und werde daher keine Zeit reinstecken, dir die Bedienungsanleitung deiner Software vorzulesen – aber vielleicht findet sich ja jemand anderes.

Bye.
Hast Du das vergessen?

Konkrete Lösungen zeigst Du nicht auf.

DeletedUserReAsG

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.08.2020 12:39:17

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 12:24:54
Hast Du das vergessen?
Habe ich in dem OT-Beitrag vielleicht dich angesprochen? Ich denke nicht. Und ja, war OT. So furchtbar dreist bin ich zu Leuten, die so furchtbar dreist sind, nicht selbst mal in die Anleitung zu schauen. Nun hab’ ich es dir aber gegeben!

OT: OT


AxelMD
Beiträge: 1380
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von AxelMD » 22.08.2020 12:41:18

Es wäre nett von dir, wenn Du meine Postings überliest, bei dir kommt nur heiße Luft, Du bist ein Held.
Das zieht sich durch all deine Postings.

Du saugst das Forum aus, von dir kommt nichts.



Anleitung:

https://goneuland.de/traefik-v2-reverse ... inrichten/

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von JTH » 22.08.2020 12:53:08

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 12:21:48
Und wenn der billige vServer mit den ’zig kompletten Kopien einer Software im RAM hoffnungslos überlastet ist, weil jede popelige „Hello World“-Seite einen neuen Container braucht, dann kann man ja einfach den nächstgrößeren nehmen.
Bewusst OT: Im nächsten Schritt nimmt man dann mehrere Server und ein Load Balancing dafür. Kippt dort ein bisschen Komplexität drüber, die dann scheinbar ach so kompliziert zu konfigurieren ist, dass es einer standesgemäßen Orchestration erfordert, die dann mit der Zeit so aufgeblasen (in GO geschrieben, räusper) ist und die nächste Schicht drübergelegt bekommt, dass die Leistung wieder flöten geht. Und man dreht sich im Kreis.

Ein stellenweise doch verbreitetes Muster. Die Bereitschaft, sich mit bestehenden & bewährten Lösungsmöglichkeiten und ihrer Konfiguration auseinanderzusetzen und diese wenn nötig angemessen zu erweitern, scheint an einigen Stellen in Softwareentwicklung & IT generell geringer zu werden. Hauptsache keine eigene (Einarbeitungs-)Zeit investieren, die Lösung sollte möglichst fertig vorgesetzt kommen, im Zweifelsfall verbrät man halt „nur“ Leistung in der Anwendung selbst oder abstrakt „in der Cloud“ durch einen extra Rattenschwanz.
Zuletzt geändert von JTH am 22.08.2020 14:58:52, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

DeletedUserReAsG

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.08.2020 12:59:42

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 12:41:18
Du saugst das Forum aus, von dir kommt nichts.
intentional OT:
Witzigerweise haben das bislang sehr viele Leute anders gesehen – ich habe Leuten geholfen. Wie ist’s mit dir, du Heißluftheld? Zu blöde, die simpelsten Sachen selbst nachzulesen, aber einen auf großen Admin machen? Was hast du bislang denn so fürs Forum getan? Wievielen Usern geholfen, ihr Problem zu lösen? Na?
Es wäre nett von dir, wenn Du meine Postings überliest
Du hast ’ne komische Erwartungshaltung bezüglich Reaktionen auf Provokationen und Beleidigungen :mrgreen:


JTH hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 12:53:08
im Zweifelsfall verbrät man halt „nur“ Leistung in der Anwendung selbst oder abstrakt „in der Cloud“ durch einen extra Rattenschwanz.
Ach, Leistung ist ja nicht mehr das Problem, für nur ’ne Handvoll Münzen bekommt man mehr davon – scheiß auf die Umwelt und das Elend anderer Leute. Das „richtige Problem©“ fängt an, wenn es irgendwo in den drölf Komplexitätsschichten hakt, und sich daraufhin das ganze Konstrukt zerlegt. Das sind dann so die Beiträge, die dann sinngemäß mit „Dringend!!k Meine Kunden sitzen mir im Nacken und ich hab überhaupt keine Ahnung, was ich da überhaupt mache!“ anfangen.

AxelMD
Beiträge: 1380
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von AxelMD » 22.08.2020 13:03:55

Eine gute Lösung habe ich bisher nicht.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von Lord_Carlos » 22.08.2020 13:09:12

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 12:59:42
ich habe Leuten geholfen.
Leider nicht in diesem Faden.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

DeletedUserReAsG

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.08.2020 13:18:22

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 13:09:12
Leider nicht in diesem Faden.
Möglicherweise wahr. Und hätte der TE sich bequemt, die Problemstellung gleich im Eingangsbeitrag genau zu beschreiben, hätte ich mich mangels Interesse an mutwilligem Bloat auch direkt rausgehalten. Hat er aber nicht, sondern hat was ganz anderes hingeschrieben – auf das ich dann eingegangen bin. Letztlich hat ihn das genötigt, dann doch ’ne Scheibe mehr von der Informationssalami abzuschneiden und zu verraten, dass es ihm um vorliegende Container geht – insofern: ganz richtig ist das Zitierte nun auch nicht ;)

Und hätte sich der TE sein substanzloses, aber dafür umso arroganteres Gehabe gespart, wäre ich dann spätestens an dem Punkt auch raus gewesen und hätte nicht weiter gestört. Aber bei diesem Stil? Da muss man schon sehr an Autismus leiden, wenn man darauf keine Reaktion erwartet.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von TRex » 22.08.2020 17:49:27

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 13:18:22
Und hätte sich der TE sein substanzloses, aber dafür umso arroganteres Gehabe gespart
Achso, deine Antworten waren natürlich gutmütigst formuliert. Hättest dir deine Sticheleien mal gespart, dann wäre auch kein Kontra gekommen.
AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 12:41:18
von dir kommt nichts.
Und das ist nicht richtig - eine zielführende Antwort existiert mit httpd und name-based virtual hosts als Stichwort. Das ist etwas, das nginx zb (in seiner Rolle als httpd - deine Beschwerde zum Begriff kann ich nicht nachvollziehen, gefunden hast es ja auch...) problemlos lösen kann. Ich kenne traefik nicht, aber eine statische Konfiguration mit name-based virtual hosts und upstream-Services (mit ip:port) ist mit nginx trivial. Ob dein Setup unnötig komplex ist, dazu fehlt Kontext - aber das ist für die Beantwortung der Frage ja irrelevant.

PS: ich entferne die gemeldeten Beiträge nicht, da sich daraus auch keine eigenständige Unterhaltung bilden wird. Wenn sich jemand dran stört, soll er/sie sie einfach ignorieren. Ich zieh dann hier aber die rote Linie - bitte keine Architekturdiskussionen. Tut einfach mal so, als wolle AxelMD das aus Übungszwecken aufbauen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

AxelMD
Beiträge: 1380
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von AxelMD » 22.08.2020 18:06:00

Hallo Forum,

mit Traefik kann ein Webserver mehr als eine Webseite ausliefern und reagiert auf unterschiedliche Hostnamen.

Was habe ich bei Erstellung eine Subdomain zu beachten?
Ich habe nur eine IPv4 Adresse, wie ordne ich diese zu?

Kann man einer IPv4 Adresse mehrere Subdomains zuordnen, wird das funktionieren?

Sind Domains unterhalb einer Subdomain (SubSubDomain) möglich?

Auf die Docker Treafik GUI (Subdomain) komme ich, wie richte ich eine weitere Webisite ein?

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2346
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Docker - Traefik - mehrere Websiten - ein Server

Beitrag von bluestar » 22.08.2020 18:15:14

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 18:06:00
Was habe ich bei Erstellung eine Subdomain zu beachten?
Ich habe nur eine IPv4 Adresse, wie ordne ich diese zu?
Frag mal deinen DNS-Admin.
AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 18:06:00
Kann man einer IPv4 Adresse mehrere Subdomains zuordnen, wird das funktionieren?
Nein!
AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 18:06:00
Sind Domains unterhalb einer Subdomain (SubSubDomain) möglich?
Ja dafür ist DNS zuständig, DNS-Admin fragen.
AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2020 18:06:00
Auf die Docker Treafik GUI (Subdomain) komme ich, wie richte ich eine weitere Webisite ein?
Keine Ahnung, ich nutze den Kram nicht. Würde dir haproxy empfehlen.

Gesperrt