horde auf uberspace

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

horde auf uberspace

Beitrag von mclien » 05.12.2020 20:14:49

Ich bin langjähriger Fan und Nutzer von Uberspace.

U.a. habe ich dort Horde installiert. Was auch soweit super läuft/lief. Allerdings musste ich jetzt den Server wechseln (centOS 6 läuft aus)

Leider hakelt meine alte horde Installation nun (ja, ich habe auch versäumt die pear Packete regelmäßig upzudaten).

Möglichkeit 1 wäre jetzt komplett neu zu installieren. Aber genau wie bei dem Versuch die aktuelle Version zu fixen, als auch eine neue zu installieren beleibt ein Problem bestehen:
Uberspace ist shared hosting, daher muss ich alles im userspace installieren.

Blöderweise ist die ehemals verlinkte Anleitung dafür im alten Uberspace Wiki nicht mehr vorhanden, noch habe ich die bisher wieder gefunden.
Bei meinen updates versucht horde u.a. etwas in den pear Path zu installieren, was ich als user natürlich nicht darf.

Hat irgendwer von euch horde erfolgreich komplett im userspace installiert und hat tips für mich?

Antworten