[rspamd] Domain

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
pixelpirat
Beiträge: 158
Registriert: 05.07.2007 17:22:21

[rspamd] Domain

Beitrag von pixelpirat » 18.01.2021 10:05:09

Hallo,

irgend etwas stimmt mit meiner rspamd Konfiguration nicht. Ich habe eine Domain auf die Blacklist gesetzt und entsprechende Filter konfiguriert.

Aktuell steht In /etc/rspamd/local.d/multimap.conf

Code: Alles auswählen

  IP_WHITELIST {
      type = "ip";
      prefilter = true;
      map = "${LOCAL_CONFDIR}/local.d/ip_whitelist.map";
      action = "accept";
  }

 DOMAIN_BLACKLIST {
  type = "received";
  filter = "real_hostname";
  map = "${LOCAL_CONFDIR}/local.d/blacklistdomains.map";
  regexp = true;
  action = "reject";
  description = "Found in Ralfs received blacklist";
}
und in /etc/rspamd/local.d/blacklistdomains.map steht:

Code: Alles auswählen

alternativeantriebe.com
Der Filter und Selector habe ich über das Webgui konfiguriert und getestet.
Eben ist wieder eine Mail durchgekommen obwohl sie hätte rejected werden müssen.

Ich habe den Header der Mail im Webgui bei Scan/learn rein kopiert und das Ergebnis ist reject. Bei der echten zustellung steht jedoch no action.

Hat einer eine Idee was ich hier falsch mache?

Danke für Eure Unterstützung im voraus.

Antworten