Fetchmail "Authentication OK" Email

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Julian2ex
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2017 23:37:53

Fetchmail "Authentication OK" Email

Beitrag von Julian2ex » 23.03.2021 15:23:13

Guten Tag,

Ich habe aktuell auf einem Raspberry Pi einen fetchmail-daemon aktiviert, der alle 2 Sekunden prüft ob neue Mails im Postfach liegen. Wenn dies der Fall ist, wird der Inhalt in eine .txt Datei geschrieben und vom folgenden Script ausgewertet. Soweit zum System.

Das funktioniert alles auch hervorragend und schnell, gerade da der Pi im 24/7 Betrieb läuft.
Nur tritt ab und zu eine interne Email vom fetchmail-daemon auf, die beinhaltet das die Verbindung mit dem E-Mail Postfach hergestellt werden konnte und im Betreff befindet sich lediglich "Authentication OK".

Code: Alles auswählen

From: FETCHMAIL-DAEMON@raspberrypi
Date: Tue, 23 Mar 2021 13:55:12 +0100 (CET)
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
Subject: Fetchmail: Authentifikation OK bei [Email]

Fetchmail war in der Lage, sich bei [Email] einzuloggen.

Der Dienst ist wieder hergestellt.

--
Der Fetchmail-Dämon
*Zur Info: Ich habe die eigentliche Adresse mit [Email] ersetzt, damit nicht jeder die Adresse bekommt.

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung vom Daemon zu deaktivieren?
Laut meiner Recherche bezieht sich der "verbose mode" von fetchmail nur auf die Systemmeldungen und nicht auf die des Daemons.

Falls diese Meldung nicht deaktiviert werden kann, muss ich dann wohl meinen nachfolgenden Script anpassen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
MfG Julian

Antworten