Debian 9 Pakete für Plesk

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
MarkPeter
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2013 18:46:33

Debian 9 Pakete für Plesk

Beitrag von MarkPeter » 06.08.2021 00:18:12

Hallo,

ich wollte Plesk installieren, der Server gibt mir dann aber die Meldung raus das Pakete fehlen, die ich erst noch installieren soll.
Kann mir jemand sagen was ich da mit welchen Befehlen erst noch Installieren muss damit die Install von Plesk klappt ?



Mark-Peter

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Debian 9 Pakete für Plesk

Beitrag von eggy » 06.08.2021 00:29:26

MarkPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.08.2021 00:18:12
die Meldung raus das Pakete fehlen, die ich erst noch installieren soll.
Da die Forenglaskugel grad in der in der Reinigung ist ... keine Ahnung.

Falls es Dir um den grundsätzlichen Befehl geht, die Frage hast Du so ähnlich vor 8 Jahren schon mal gestellt.

MarkPeter
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2013 18:46:33

Re: Debian 9 Pakete für Plesk

Beitrag von MarkPeter » 06.08.2021 00:32:47

OK, ich habe den vor 8 Jahren gefunden, aber da gehts total um was anderes,
und vorallem war das damals Debian 6 und nicht Debian 9. Hier gehts aber um
die Frage wie ich die fehlenden Pakete installieren kann.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Debian 9 Pakete für Plesk

Beitrag von eggy » 06.08.2021 05:49:38

Nein, geht es nicht.

DeletedUserReAsG

Re: Debian 9 Pakete für Plesk

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.08.2021 06:45:58

Die richtige Adresse für deine Fragen zu Plesk ist: https://support.plesk.com/hc/en-us

MarkPeter
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2013 18:46:33

Re: Debian 9 Pakete für Plesk

Beitrag von MarkPeter » 06.08.2021 10:54:12

Es geht aber um Debian, denn Debian fehlen diese Pakete damit Plesk überhaupt installiert werden kann, also
bin ich somit im Plesk Forum an verkehrter Stelle und erst mal hier richtig. Steht aber so auch in dem Betreff:

Debian 9 Pakete FÜR Plesk

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Debian 9 Pakete für Plesk

Beitrag von eggy » 06.08.2021 11:10:44

MarkPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.08.2021 10:54:12
FÜR
Du brauchst nicht gleich schreien.

Und nochmal: ohne konkrete Fehlermeldung wird Dir keiner helfen können.
(und so wie der Thread läuft ... vermutlich auch nicht wollen)

JTH
Moderator
Beiträge: 3014
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Debian 9 Pakete für Plesk

Beitrag von JTH » 06.08.2021 11:12:56

MarkPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.08.2021 10:54:12
Es geht aber um Debian, denn Debian fehlen diese Pakete damit Plesk überhaupt installiert werden kann, also
bin ich somit im Plesk Forum an verkehrter Stelle und erst mal hier richtig.
Plesk ist eine kommerzielle Software, die nicht Teil dessen ist, was das Debian-Projekt pflegt und zur Verfügung stellt. Damit ist in erster Linie der Plesk-Anbieter verantwortlich, dir eine Anleitung und installierbare Software zu liefern. Und auch Support dafür zu leisten – du bezahlt ja schließlich (evtl.) dafür. Plumpes anderes Beispiel: Wenn du ein Problem mit Adobe Photoshop hast, rufst du auch nicht bei Microsoft an.

Wir können dir trotzdem soweit möglich versuchen zu helfen. Dazu musst du aber, wie hier schon mehrfach angefragt, verraten, was genau du gemacht hast und welche konkreten (Fehler-) Meldungen du bekommst. Erraten kann das keiner.

MarkPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.08.2021 00:18:12
das Pakete fehlen
Das ist keine Info, anhand der man dir weiterhelfen kann. Es ist nicht informativer als ein „es geht nicht“.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

DeletedUserReAsG

Re: Debian 9 Pakete für Plesk

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.08.2021 12:24:52

MarkPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.08.2021 10:54:12
Es geht aber um Debian, denn Debian fehlen diese Pakete damit Plesk überhaupt installiert werden kann, also
bin ich somit im Plesk Forum an verkehrter Stelle und erst mal hier richtig. Steht aber so auch in dem Betreff:

Debian 9 Pakete FÜR Plesk
Jup, hab ich gelesen, und weil es eben Sache des Herstellers ist, seinen Kram zu supporten, habe ich den Link zum Plesk-Support gepostet. Der Plesk-Support wird dir sicher gerne weiterhelfen und dir sagen, welche Pakete zum Betrieb seiner Software notwendig sind. Hier kennen sich nicht viele mit Plesk aus, entsprechend kann dir kaum jemand sagen, welche Pakete das denn brauchen könnte.

Aber wenn du mal Gründe suchen solltest, warum man von Plesk möglichst schnell möglichst viel Abstand gewinnen sollte: einfach fragen – da weiß sogar ich mehr als genug :)

Teil-OT: es ist keine gute Idee, heute noch Debian 9 aka Oldstable auf ’nen Server zu tun. In vielleicht ’nem Monat ist’s dann Oldoldstable, und in weniger als einem Jahr ist’s dann auch schon vorbei mit dem Support für diese antike Version.

MarkPeter
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2013 18:46:33

Re: Debian 9 Pakete für Plesk

Beitrag von MarkPeter » 06.08.2021 15:13:55

OK, alles klar. Aber warum sollte man Plesk nicht nutzen ? Ist das beste was man nehmen kann, auf deutsch, leicht für jeden, läuft ohne Probleme u.s.w.
Bin gespannt auf den Grund warum man es nicht mehr nehmen sollte. Nachteil, die Keys sind nicht gerade günstig natürlich. Das ist klar. Und mein Key (unlim.)
ist mal so eben 4 Euro teurer geworden dieses Jahr :-(

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Debian 9 Pakete für Plesk

Beitrag von schwedenmann » 06.08.2021 20:05:37

Hallo
dann aber die Meldung raus das Pakete fehlen, die ich erst noch installieren soll.
Dann poste doch die Meldung hier


Pakete werden per Apt-get install Paketname installiert

mfg
schwedenmann

Antworten