webmail für exim und qpopper?

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Ilúvatar
Beiträge: 103
Registriert: 04.08.2002 13:03:33
Wohnort: Winterthur (CH)
Kontaktdaten:

webmail für exim und qpopper?

Beitrag von Ilúvatar » 31.08.2002 09:26:30

hallo!
also ich habe wiedermal eine frage :lol:
ich möchte gerne einen mailserver aufsetzten. ich habe mich für exim und qpopper entschieden weil sie (relativ) eifach zu konfigurieren sind. soweit so gut. :) das einzige was ich jezt noch brauche ist ein webmail! gibt es irgendeine fixfertige lösung? ich habe leider noch kein packge gefunden das die möglichkeit bietet mails übers web zu lesen und zu schreiben... kennt ihr irgendso ein teil?

danke schon mal... ja und sorry für die primitive frage :?

ps: ich hab leider im moment keine zit mir selbst ein webmail zu coden... mit perl oder so... 8)
Put a Brain in the White House

jochen
Beiträge: 84
Registriert: 27.08.2002 16:36:33
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von jochen » 31.08.2002 10:06:54

Gib "Webmail" bei freshmeat.net ein, da gibt's ne ganze Menge Projekte, da ist sicher auch was für dich dabei, zu den populärsten gehören z..B. SquirrelMail unter
http://freshmeat.net/projects/squirrelmail/
und "Open WebMail" unter
http://freshmeat.net/projects/openwebmail/

P.S.: 'tschuldigung für die primitive Antwort, aber eine persönliche Empfehlung kann ich dir wegen mangelnder Erfahrung in dieser Frage nicht geben.

Antworten