sendmail OR exim AND amavis AND lokale Mails an mehrere Doma

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
snipes0815
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2002 16:07:44
Wohnort: Beuren
Kontaktdaten:

sendmail OR exim AND amavis AND lokale Mails an mehrere Doma

Beitrag von snipes0815 » 08.09.2002 14:05:01

Hi

Erstmal was ist die bessere wahl sendmail or exim ?

Ich versuche mich gerade an einem Debian-Server zu bauen
Habe eine SUSE-Server schon inbetrieb doch würde ich gerne die Fronten wechseln nur bekomme ich es einfach nicht hin.

Ich würde gernen einen Email-Server aufbauen der ein&aus gehende Mails nach viren scannen tut und das ich mehrere domains als lokal laufen lasse.

z.B. ich schick ne mail raus an andreas@xxxxx.xx die solle lokal ausgelifert werden aber auch andreas@yyyyy.yyy soll lokal ausgeliefert werden aber info@abcdef.de soll an den smtp-server vom provider gehn

hat jemand ne tot sichere anleitung

auf dem suse server tut alles bis auf das mit den lokalen mails

Mal schaun was es hier so für ASS gibt

Snipes

tantalus

Beitrag von tantalus » 12.09.2002 13:23:34

Naja, ich würde mich für keinen von beiden entscheiden. Ich nutze da lieber Postfix.
Dafür gibt es sogar ein Deutschprachiges Buch.
Schau dir das mal an:
http://www.postfixbuch.de/
Und ne Komplette anleitung wirst du wohl nicht bekommen, das wäre vielzuviel zum Posten, und soviel Zeit wird wohl auch kaum jemand haben.

Antworten