schon wieder imp3....

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Ilúvatar
Beiträge: 103
Registriert: 04.08.2002 13:03:33
Wohnort: Winterthur (CH)
Kontaktdaten:

schon wieder imp3....

Beitrag von Ilúvatar » 12.09.2002 17:42:43

hallo
ich hab gleich nochmals eine frage zu im3! :(
auf meinem server hoste ich zwei domains (http://www.thatrix.net und http://www.foo.bar). für beide verwende ich imp3 fürs webmail. jezt wollte ich imp3 so konfigurieren, dass wenn ich mich über webmail.thatrix.net einlogge, in der from zeile von den mails die domain thatrix.net steht und wenn ich mich bei webmail.foo.bar einlogge sollte foo.bar als domain erscheinen. versteht das jemand? :lol:

also in der admin faq von imp steht folgendes:
4.2.1 Can a single IMP installation serve different virtual hosts?
If you have your webserver set up to answer requests from multiple domains,
you can use those virtual hosts to ensure that mail is sent with the
appropriate From: header. In other words, when someone goes to
<http://example.com/webmail/>mail will be sent from
username@example.com, and when they go to
<http://example.net/webmail/>mail will be sent from
username@example.net.

[IMP 2.2]: To do this, set the following values in
/horde/imp/config/defaults.php3:

$default->server = $SERVER_NAME;
$default->from_server = $SERVER_NAME;
das gilt jedoch nur für imp2.x und nicht für imp3... bei imp3 gibts kein
default.php3... :cry:
weiss jemand wie ich das auch mit imp3 hinbekomme?

danke!
Put a Brain in the White House

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 18.09.2002 16:41:59

Wies heißt den die Config Datei von der neuen Version?
Dort gehört das dann rein. :wink:
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Benutzeravatar
Ilúvatar
Beiträge: 103
Registriert: 04.08.2002 13:03:33
Wohnort: Winterthur (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilúvatar » 18.09.2002 17:35:49

die neue config heisst conf.php, ader dortdrin steht nirgends etwas von from_server oder so was ähnlichem... :(
ich habs jezt einfach so gelöst das man den richtigen mailserver auswählen muss (mail.thatrix.net oder mail.foo.bar)... für den anfang tuts das auch... :wink:
Put a Brain in the White House

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 19.09.2002 11:46:08

Ich hab und kenn das tool leider nicht.
kannst du mir die config postet, oder per mail schicken, dann kann ich ja versuchen ob ich dir richtige stelle finde.

Ansonsten muss es irgendwo einen Eintrag geben wo du deinen Servernamen (die Domain) angibst.
An der Stelle ersetzt du den Namen durch eine PHP interne Variable:
$SERVER_NAME -> Das ist der Domainname auf dem der User gesurft ist.

Wenn es den Eintrag nichtmehr gibt könnte es auch möglich sein das die jetzt das Standardverhalten von dem Tool ist.
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 19.09.2002 11:46:31

Ich hab und kenn das tool leider nicht.
kannst du mir die config postet, oder per mail schicken, dann kann ich ja versuchen ob ich dir richtige stelle finde.

Ansonsten muss es irgendwo einen Eintrag geben wo du deinen Servernamen (die Domain) angibst.
An der Stelle ersetzt du den Namen durch eine PHP interne Variable:
$SERVER_NAME -> Das ist der Domainname auf dem der User gesurft ist.

Wenn es den Eintrag nichtmehr gibt könnte es auch möglich sein das die jetzt das Standardverhalten von dem Tool ist.
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Antworten