LAMP problem

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
unitra
Beiträge: 638
Registriert: 15.06.2002 21:09:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.128.129.130

LAMP problem

Beitrag von unitra » 19.09.2002 21:17:33

Hi ho liebe debian-er!

Wie ihr schon sicherlich erraten habt habe ich ein LAMP Problem, nun es ist eigentlich ein Problem mit dem MySQL Server, wenn ich von der Shell aus mysql eingebe kommt der folgende Fehler

Code: Alles auswählen

ERROR 2002: Can't connect to local MySQL Server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
wo ich von ausgehe dass der lokale Server nicht leauft...
ich habe schon versucht:

Code: Alles auswählen

mysql -h localhost -u root -p
geht nicht als su, geht nicht als root, geht nicht mit meinem admin passwort, geht nicht ohne passwort... :?

desweiteren habe ich phpmyadmin installiert, allerdings kann ich mich nicht einloggen, wahrscheinlich weil kein mysql server lauft....hmmm.
das waere meine weitere Frage gewesen.

a propos mein WAMP leauft ausgezeichnet, nichts desto trotz moechte ich dass es auch auf meinem linux aton auch leauft :cry:

Wenn jemand einen hilfreichen Tip hat, bin ich dankbar

Benutzeravatar
Ilúvatar
Beiträge: 103
Registriert: 04.08.2002 13:03:33
Wohnort: Winterthur (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilúvatar » 19.09.2002 21:24:24

probier mal:

Code: Alles auswählen

/etc/init.d/mysql restart
damit sollte dein mysql (re)starten...
Put a Brain in the White House

Benutzeravatar
unitra
Beiträge: 638
Registriert: 15.06.2002 21:09:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.128.129.130

HURRAA!

Beitrag von unitra » 19.09.2002 21:31:22

hey 8)

jupiiii , es leauft :D

das wars!!!

Vielen Dank fuer den hilfreichen Tip

mfg

unitra

Antworten