mail.log Problem

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
wihsy
Beiträge: 45
Registriert: 22.07.2002 18:19:47

mail.log Problem

Beitrag von wihsy » 21.09.2002 19:55:01

Hi,

habe versehentlich meine /var/mail/mail.log gelöscht. Habe natürlich versucht die mail.log wieder anzulegen jedoch wird in diese Datei dann nichts reingeschrieben.
Die Datei wäre sehr wichtig zum Traffic auswerten :(

Verwende als Mailserver: QMAIL und VPOPMAIL
System:Debian woody

mfG wihsy

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 21.09.2002 20:15:50

Leg die Datei 'mal mit "touch" an, und starte den syslog neu.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

wihsy
Beiträge: 45
Registriert: 22.07.2002 18:19:47

Beitrag von wihsy » 22.09.2002 14:45:15

Danke für die Antwort! Das wars: syslog neu starten :)

Habe leider immer noch kein ideales Tool zum Maillog auswerten. Hat jemand Erfahrung mit QMail Logfileauswertung ? Sollte für jede Domain einzeln ausgewertet werden.

Antworten