Verzeichnis für www-seiten?

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
acron
Beiträge: 147
Registriert: 03.05.2002 13:31:40
Wohnort: Aachen

Verzeichnis für www-seiten?

Beitrag von acron » 30.09.2002 13:34:48

Hi Debianer,

Zur Zeit liegen die Seiten in /mnt/http/webs/... (keine Ahnung warum ist nicht mein Server) und der Apache liegt in /usr/local/. Ich bin mit dem Ort der webseiten irgendwie nicht zufrieden, deshalb meine Frage: Wie organisiert ihr eure Websieten?

Gruß Acron

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 30.09.2002 13:36:51

Unter Debian liegen die Webseiten standardmäßig in /var/www. Auf unserem Webserver hab ich alles unter /home/www/<domainname>/htdocs abgelegt.

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 30.09.2002 13:45:00

ich hab die seiten hier auf einem der server unter
/www/webdata/htdocs/<domainname>

wobei /www éin vom Filer gemountetes nfs share ist, von dem Täglich sicherrungen gemacht werden.

Antworten