Map&Guide for Linux

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Torsten
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2002 22:51:07
Kontaktdaten:

Map&Guide for Linux

Beitrag von Torsten » 12.10.2002 10:49:52

Moinsen Leute!

Tja, ich weiss gar nicht so genau, ob mein Thread hier reinpasst. Aber ich versuche es einfach mal.

Also, in meinem Wohnheim hängen in meiner WG sieben Leute im Netz. Meine Linux-Kiste ist leider alleine unter sich. Diese Kiste stellt alle möglichen Server-Dienste bereit, läuft 24/7. Naja, wie das bei sieben Leuten so ist, muss jeder mal irgendwo hin fahren, ohne den Weg genau zu wissen.
Kommt bei uns recht häufig vor.

Nun meine Frage.
Gibt es für Linux, in meinem Fall Debian3.0, einen guten Routenplaner? Der muss aber unbedingt als Server laufen und auch Windows bedienen können. Weiterhin muss die Administration auf der console erfolgen können.
Das Teil darf, muss aber nicht, auch Geld kosten. Bei sieben Leuten ist das noch verkraftbar.

Grüße

Torsten

Torsten
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2002 22:51:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten » 16.10.2002 20:57:19

Moinsen!

Hmm, anscheind hat niemand etwas von einem solchen Tool gehört. Schade.

Grüße

Torsten

Benutzeravatar
lx
Beiträge: 351
Registriert: 29.05.2002 20:01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lx » 17.10.2002 09:55:59

Hallo Torsten,

nein tut mir leid ich hab noch nie was davon gehört,
hab aber auch noch nie danach gesucht.

gruss

Tom

Antworten