locales Problem

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Chendrak
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2002 11:14:08

locales Problem

Beitrag von Chendrak » 15.10.2002 11:31:39

Hi,
wie im Topic schon zu sehen, hab ich ein Problem mit locales.
Ich hab schon im Forum gesucht und auch einiges gefunden, aber nichts davon betrifft mein Problem.

Aus irgend einem Grund ist bei mir locales nicht installiert und ein

Code: Alles auswählen

apt-get install locales
scheitert an folgender Abhängigkeit:

Code: Alles auswählen

Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
locales: Depends: glibc-2.2.5-11.2
Wenn ich nun versuche glibc-2.2.5-11.2 zu installieren, bekomme ich folgendes:

Code: Alles auswählen

Note, selecting libc6 instead of glibc-2.2.5-11.2
Sorry, libc6 is already the newest version.
Im grossen und ganzen begründet sich das Problem darauf, dass ich die setlocale()-Funktion von PHP benutzen will, was aber leider ohne anständige locales nicht wirklich funktioniert :(

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 15.10.2002 13:59:03

"dpkg -l libc6"?
Welche Distri (Woody)?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Chendrak
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2002 11:14:08

Beitrag von Chendrak » 15.10.2002 14:06:53

Code: Alles auswählen

ii  libc6          2.2.5-15       GNU C Library: Shared libraries and Timezone
Ja, ist Woody...

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 15.10.2002 14:10:13

Chendrak hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

ii  libc6          2.2.5-15       GNU C Library: Shared libraries and Timezone
das müsste aber ne libc6-Version aus Sid sein. Oder? Dann müsste "apt-get install locales/unstable" das gewünschte Ergebniss bringen.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 15.10.2002 14:14:55

Jupp, das ist die SID Version. Woody enthält libc6-2.2.5-6. Daher brauchst Du auch die locales aus SID. Feltel hat ja schon gesagt wie...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Chendrak
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2002 11:14:08

Beitrag von Chendrak » 15.10.2002 14:18:32

der apt-get befehl wollte nicht ganz, aber ich habs mir anderweitig besorgt und installiert (auf die Idee des suchens auf packages.debian.org hätt ich eigentlich auch früher kommen können 8O )
Mal die anderen Postings zum Thema nochmal checken, wie genau ich das nu einstellen muss...

Vielen Dank euch beiden erstmal :D

*EDIT* Hat funktioniert, thx :D

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 15.10.2002 15:27:01

Damit der apt-get Befehl funktioniert musst Du einige unstable sourcen in die /etc/apt/sources.list eintragen.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten