IMAP-Server und schon gespeicherte Mails

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Björn
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2002 08:35:15

IMAP-Server und schon gespeicherte Mails

Beitrag von Björn » 18.10.2002 15:26:36

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine echte Newbie-Frage. Und zwar würde ich gerne einen IMAP-Server einsetzen und auf diesen auch meine alten, gespeicherten Mails aus meinem Mail-Client packen, damit ich alle meine Mails an einem Punkt habe. Geht das überhaupt???

Vielen Dank schoneinmal,


Björn

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 18.10.2002 15:34:42

Der uw-imapd arbeitet auf Standard mbox Dateien (alle Mails aus einem Ordner in einer langen Datei hintereinander). Ansonsten kannst Du in Deinem Mailprogramm einfach den imap Zugang zusätzlich zu dem lokalen einrichten, und dann die Mails einfach im Mailproggi auf den imap Account verschieben (in KMail und Evolution geht das sogar per Drag'n'Drop!).

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Björn
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2002 08:35:15

Beitrag von Björn » 18.10.2002 15:37:50

Vielen Dank,

nun steht dem IMAP-Server wohl nix mehr im Weg. :D

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 18.10.2002 15:51:15

Wenn Du noch Fragen hast: Ich habe hier genau diesen Setup (imap auf lokalem Rechner, inklusive SSL Verschlüsselung und Port Forwarding für den Zugriff von aussen)...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Björn
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2002 08:35:15

Beitrag von Björn » 18.10.2002 16:00:22

Danke für das Angebot, will es aber ersteinmal selber probieren, falls Probleme auftreten sollten, weiß ich ja wen ich fragen kann. :)

Antworten