Exim will nicht

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Busfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2002 18:43:48

Exim will nicht

Beitrag von Busfahrer » 01.12.2002 00:39:58

Hallo!

Ich hab derzeit ein sehr großes Problem. Ich kann keine Mails mehr empfangen. Bisher hatte ich den Usernamen 'h'. Meine E-Mail Adresse ist aber webmaster@<domain> und ich wollte E-Mails verschicken, was bis dahin funktionierte, wo der Empfänger angezeigt bekommt, dass sie von webmaster@.. kommen, statt wie bisher h@... Deshalb hab ich einen User namens webmaster erstellt, und exim, fetchmail und mutt umkonfiguriert. Jetzt kann ich keine E-Mails empfangen. Ich hab mir mal selbst ein E-Mail geschickt, und das kam nicht an. Könnte es daran liegen, dass noch ein Server existiert(vom Provider), an den E-Mails an mich gehen könnten?

Danke schon im Vorraus.
Zuletzt geändert von Busfahrer am 05.05.2014 13:19:51, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 01.12.2002 17:42:43

Hi,

also deine Domain ist <DEINE-DOMAIN> und die wird von einem Provieder gehostet, oder? Du willst nun Mails als webmaster@<DEINE-DOMAIN> von deinem Rechner zuhause versenden, oder? Hab ich die Probleme soweit richtig verstanden?

bye, Martin

EDIT: Beitrag anonymisiert (blackm, 2014-04-19)
Zuletzt geändert von blackm am 19.04.2014 18:43:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 01.12.2002 21:20:59

vielleicht dauert es auch einfach nur ein bischen bis die pop boxen aktiv werden ?

Busfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2002 18:43:48

Beitrag von Busfahrer » 03.12.2002 16:03:14

blackm hat geschrieben:
Hab ich die Probleme soweit richtig verstanden?

by, Martin
Ja! Hast du.

Nein, die POP-Boxen, was immer das ist, sind aktiv. Ich verwende diesen Account schon ein paar Jahre. Ich bin bei Strato.

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Beitrag von myx » 03.12.2002 20:33:32

Was sagen denn Deine Exim-Logfiles unter /var/log/exim dazu?

Gruß myx

Antworten