Viele Probleme / hoffentlich Hilfe ;)

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Dark-Kamui
Beiträge: 439
Registriert: 16.12.2002 20:20:42
Wohnort: Rosenheim (Oberbayern)

Beitrag von Dark-Kamui » 22.12.2002 21:20:30

Die einfachste Möglichkeit Module nachzuinstallieren ist über APT soweit ich weiß. Jedefalls spuckt bei mir genug aus
apt-cache search perl dbi
apt-cache search perl md5
Das sollte eigentlich reichen.
Bei der Sache bei Python wenn du es wie CGI nutzt eben wie Perl mit dem Anfangsverweis auf die Script und gegebenen falls die httpd.conf prüfen. Vielleicht liegt auch da das Problem mit dem CGI bei dir. Andernfalls kannst du Perl und Pyhton direkt als Module in Apache einbinden.
Ich hoffe ich konnte mit meinen recht beschränkten wissen dir helfen ;)

arteist
Beiträge: 728
Registriert: 20.05.2002 17:26:23
Kontaktdaten:

Beitrag von arteist » 22.12.2002 23:18:39

du weist, dass das cgi in /usr/lib/cgi-bin liegen muss?

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 24.12.2002 17:31:01

RootUser hat geschrieben:Ich habe schon den User geändert und auch mehrmals die Rechte... :cry:
Also hast du suExec am laufen?

Poste mal die entsprechenden Passagen deines VHosts...


Gruß

Olfi ;)

Antworten