Apache-common

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
/ajk
Beiträge: 86
Registriert: 03.04.2002 14:45:58
Wohnort: Schweiz

Apache-common

Beitrag von /ajk » 10.04.2002 11:45:23

Hoi, ich habe versucht phpgroupware zu installieren, und dann begann das:
---
Richte apache-common ein (1.3.24-1) ...
dpkg (Unterprozess): post-installation script kann nicht gestartet werden: Fehler im Format der Programmdatei
---

Dass hat dann einen Rattenschwanz von Abhängigkeiten mitgezogen, so das ich kein phpgroupware einsetzen kann. :(

was kann ich tun?
Verflixte kacke....


grüße

/ajk

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 10.04.2002 12:15:53

apache-common 1.3.24-1 ist aus SID (unstable). Ich denke, der Fehler (wenn es tatsächlich einer ist) wird bald gefixt werden. Auf bugs.debian.org hab ich allerdings keinen entsprechenden Bugreport finden können. Schick doch mal nen Bugreport.

Du könntest auch den Maintainer von apache-common (Matthew Wilcox <mailto:willy@debian.org>) wegen dem Fehler kontaktieren.

maniatronic
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2002 13:51:49

Beitrag von maniatronic » 10.04.2002 13:27:31

Hi !
Hau apache mal wieder runter und stell dieses
packet aus stable um !

Dann sollte es auch mit PHP klappten :D

c ya

Gruß -maniatronic-

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 11.04.2002 12:56:12

Installiere Apache mir mod-php mySQL-server
Dannach ziehe dir PHPGroupware aus de Netz und setzte es per Hand auf.

Es gibt Pakete die braucht man nicht wirklich.
IMHO haben cgi-skripte, und PHP Applikation nichts in einer Distribution verloren. :?

/ajk
Beiträge: 86
Registriert: 03.04.2002 14:45:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von /ajk » 11.04.2002 16:26:40

Danke für euere Tipps. Aber zur Übung installiere ich das alles jetzt neu. :)


grüße

/ajk

Antworten