Suche tool für website Auswertung und Datentransferprotokoll

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 21.02.2003 18:58:01

Ich denke der Webalizer iss schon gut, aber sonst kannst du dir ja auch noch ntop anschauen.

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 21.02.2003 19:49:49

Hi !

Warum benötigt der webalizer soviele libs bei denen du Angst hast?

Sofern du stable (nicht testing oder unstable) nutzt, kannst du bedenkenlos webalizer per apt-get install installieren und dann die Files entsprechend anpassen. Das läuft bei mir für die von dir beschriebenen Anwendungen auf vier Servern ;)


Grüßle

Olfi

PS: Wenn du den absoluten Traffik haben willst, der über die Netzwerkkarte geht (bzw. den der Kernel bearbeitet), dann schau dir mal das hier an:

http://www.rootforum.de/faq/index.php?a ... =012&id=46

Das ist noch auf SuSE zugeschnitten und die Anwender dort, ich arbeite aber gerade an einer Debianversion des Howtos...

Zorro
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2003 22:41:51

Beitrag von Zorro » 22.02.2003 00:09:18

Hi,
AWStats finde ich noch deutlich besser als Webalizer, die Installation geht über apt-get ruckzuck.

Aber der Knackpunkt ist die Anforderung "wie lange online". Das sagen weder Webalizer noch AWStats.

Grüße,
Zorro

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 22.02.2003 09:43:11

Zorro hat geschrieben:AWStats finde ich noch deutlich besser als Webalizer, die Installation geht über apt-get ruckzuck.
Da finde ich es schade, dass zuwenig Infos über bereits vergangene Monate abrufbar sind - beim Webalizer kann ich zumindest die Infos der vergangegen 12 Monate sehen ;)

Antworten