Exim Dokumnetation

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Exim Dokumnetation

Beitrag von xraver » 29.04.2002 13:44:31

....kennt jemand URL wo ich ne Deutsche Exim Dokumentation finde?

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 06.05.2002 12:15:34

Als was ich bisjetzt gefunden hab ist schlecht Exim Dokumentation, selbst die Doku auf den Exim Seiten ist grauenhaft.
Das einzige Nützliche ist das o'railly Buch (nur auf englisch), und das kann ich dir leider nicht per e-mail schicken.

Vielleicht kann ich dir so schnell helfen, wo liegt das Prob?

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 12.05.2002 16:32:46

Ich wollte mir nen allgemeinen Überblick verschaffen da ich mich mit MTA's net so auskenne. Ausserdem wollte ich mal sehen wie ich das System privat auf meinen Rechner effectiv benutzen kann. Wenn man es genau betrachtet will ich alles wissen was damit zu tun hatt. Von der Einrichtung auf nem Desktop bis hin zum Mail-Server. Wenn das mit der Doku wirklich so schlecht aussiht dann werde ich mich nach nem anderen MTA umsehen. (jemand nen Tip?)

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 12.05.2002 18:09:50

In einer der letzten Ausgaben des Linux-Magazins gabs mal nen Überblick über die verschiedensten MTAs. Kann Dir morgen auch die genaue Ausgabe sagen; hab das Heft auf Arbeit.

Antworten