Samba lässt mich nicht rein...

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
Benutzeravatar
TauroN
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2002 15:21:18
Wohnort: HH

Samba lässt mich nicht rein...

Beitrag von TauroN » 15.06.2002 15:18:18

was muss ich umstellen, damit ich auf meinen samba-server zugreifen kann... zur zeit fragt er mich immer nach user & password was ich nicht habe.
Danke

TauroN

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 15.06.2002 15:30:30

Entweder Du erstellt einen entsprechenden User, der dann auf die gewünschten Shares Zugriff hat oder Du änderst die entsprechenden Shares ab, indem Du in der Datei /etc/samba/smb.conf bei den Shares "public=yes" einfügst. Das macht sie aber für alle Benutzer im Netzwerk les- und schreibbar!

Antworten